Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Seit vorgestern haben wir "Nachwuchs"...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Stefanie R.

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 12:46    Titel: Seit vorgestern haben wir "Nachwuchs"...

Guten Tag, liebe Meerschweinchenhalter,

nachdem wir letztes Jahr im September in unser Eigenheim gezogen sind und unserer Tochter versprachen, im Frühling zwei Meerscheinchen anzuschaffen, haben wir das Pfingstwochenende genutzt, um dieses Versprechen endlich einzulösen: Und seit Samstag sind wir (meine Tochter, 6 Jahre, und ich, älter... Laughing) , Besitzer von zwei Normalhaarmeerschweinchendamen (sind Schwestern) in Schwarz und Schwarz/Weiß mit den "wohlklingenden" Namen Juhanita und Bonita (kurz Bonni), die ca. 4 - 5 Wochen alt sind. Wir haben sie aus einer Zoohandlung. Ich war erstaunt, wie gut wir beraten wurden und denke, wir haben gesunde kleine Racker bekommen.

Da der Dritte unserer Familie (sprich: Ehemann/Papa) nur einer Außenhaltung zugestimmt hat, leben Juhanita und Bonita draußen. Wir haben einen prima isolierten Hasenstall für den Übergang jetzt und sind dabei, in unserem Gartenhäuschen einen artgerechten Anbau mit Innen- und Außenhaltung / Auslauf zu bauen. Das dauert noch ein paar Wochen, dann sollen die beiden aber umziehen.

Mal sehen, ob die beiden auch allein bleiben - in der Zoohandlung gab es noch eine drittes Mädel, welches ebenfalls eine Schwester der beiden ist. Es tat mir ja am Samstag in der Seele weh, sie allein dort zu lassen. Jetzt überlegen wir seit 2 Tagen, ob wir Nr. 3 nicht auch noch holen - sonst ist sie ganz allein ohne Geschwister... Crying or Very sad
Und ob nun 2 oder 3, das ist doch letztendlich egal! Na, mal sehen...

Da wir "blutige" Meerschweinchenhalter-Anfänger sind, werde ich bestimmt öfter hier mal reinschauen und "dumme" Fragen stellen...

Grüße von "den jungen Müttern"
Stefanie und Rebecca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Seit vorgestern haben wir "Nachwuchs"...

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 12:54    Titel:

Hallo Ihr zwei,

herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt. Ich wünsche Euch viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 18:03    Titel:

hallo und herzlich willkommen,

vorsicht akute suchtgefahr...!! aus anfänglich 3 merschweinchen sind jetzt 7 meerschweinchen geworden... zum glück hat meine mutter den gleichen virus wie ich ihn hab... da wir zusammen wohnen hab ich ihr auch drei rattenmädels erlaubt... meine mam is nebenbei 59 jahre und icke bin die jüngere halt... Wink

und "dumme" fragen gibt es nicht...!

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 22:44    Titel:

Hallo!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, und unsere beiden Meerschweinchenböckchen "gehören" unserem Sohn (9 Jahre alt)!

Mein Mann war auch ganz und gar nicht begeistert von der Haustieranschaffung. Bis vorletzte Woche haben sie bei meinem Sohn im Zimmer gewohnt. Das fand ich aber auch nicht optimal. Nun wohnen sie auf dem Balkon, der bei uns genau an das Zimmer meines Sohnes grenzt. Er wollte sie anfangs unbedingt in seinem Zimmer behalten, sieht jetzt aber ein, dass es für sie draußen umso schöner ist. Papa ist auch glücklich dass sie jetzt draußen wohnen, obwohl er die beiden jetzt auch schon ins Herz geschlossen hat (auch wenn er´s nicht so zugibt)! Sie haben den Balkon nun ständig zur freien Verfügung - sprich - können laufen, wann immer sie wollen!

Ich persönlich liebe die beiden total, das hätte ich nie gedacht, denn auch ich wollte eigentlich keine Haustiere. Ja, und nun hätte ich am liebsten auch noch ein drittes Böckchen...

LG
Speedi und Spiki

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 20:05    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und richtig. Dumme Fragen gibt es nicht. Lieber einmal zu viel oder auch doppelt fragen, anstatt etwas falsch zu machen und dem Tier evtl schaden. Das Forum ist echt super. Also, immer fleißig fragen bei Fragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend