| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Tintin Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Mallorca |
Hallo zusammen, wir haben uns vor Kurzem zwei Meerschweinchen zugelegt und versuchen gerade, sie langsam & vorsichtig an uns zu gewöhnen, was aber wohl noch etwas dauern wird. ;o) Eins der beiden zeigt jedoch ein Verhalten, von dem ich bisher noch nie gehört habe und das mir komisch vorkommt. Es legt sich bei jeder Gelegenheit auf dei Seite. Das andere sitzt ganz normal, bzw. kuschelt sich manchmal etwas näher auf den Boden, aber es legt sich nicht seitlich hin. Beim Hinlgegen streckt es auch die Beine/Füße von sich. Ähnlich wie ein auf der Seite liegender Hund. Meine Frage, ist das normal oder ein Zeichen für eine Krankheit oder Verletzung? Ich habe auch das Gefühl, dass es weniger herumläuft, als das andere, aber da kann mir meine Phantasie auch einen Streich spielen, weil ich einfach besorgt bin. Da wir auf Mallorca leben ist ein Tierarztbesuch aufgrund der Fremdsprache auch nicht ganz so einfach. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße, Nina |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hi Tintin, ich habe 4 Schweinchen und wenn die "SIESTA" machen liegen die alle auf der Seite; würde sagen das ist normal und nichts krankhaftes viele grüße Ilse |
|
|
|
||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Hallo, unsere Lilli legt sich auch so hin, wenn sie sehr entspannt ist. Sie liegt dann quasi im Halbkreis und die Beinchen sind deutlich zu sehen. Frisst und köttelt das Schweinchen denn normal? LG Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
|
|
|
||
| mion Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 35 |
Ich glaube, das ist normal und wundere mich immer wieder im Internet zu lesen, dass Schweinchen angeblich gerade und mit angezogen Füßen schlafen... |
|
|
|
||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hi, ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das ein Schweinchen wenn es sich nicht so richtig hingelegt hat, krank war. liebe grüße Ilse |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Auch unsere Schweinchen dösen gelegentlich so vor sich hin. Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Tintin Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Mallorca |
Wow, so schnell so viele Antworten, das ist ja echt toll! Vielen Dank an Euch alle und ich bin jetzt viel beruhigter und habe shceinbar einfach ein sehr relaxtes & bequemes Schweini erwischt. Danke und liebe Grüße, Nina |
|
|
|
||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1196 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
Hi Nina, Wow Erzähl mal mehr und stell doch bitte auch Fotos von dienen Meeris ein. Ja auch meine Meeris liegen gerne mal auf der Seite und wenn du sie ganz genau beobachtest dann haben sie auch manch mal die Augen zu und schlafen dann ganz entspannt. _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
|
|
|
||
| Mümmi Anmeldedatum: 03.04.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Landau in der Pfalz |
Ganz normal! Meine Schweinchen machen grundsätzlcih "Siesta"... Dann flätzen sie sich alle hin und strecken und recken sich so weit es nur geht Als ich mein erstes Meeri bekommen hab habe ich auch total oft gelesen es sei nciht normal das sie sich hinlegen und immer sozusagen im stehen schlafen... fölliger Quatsch (weiß ich jetzt) wenn cih sehe wie genüsslich sie sich hinfletzen und ausruhen... Auch ahb cih des öfteren gelesen das "Gähnen" ein Zeichen für die "Aufgabe" ist... sprich wenn ein Kapf bevor steht und eines der Schwienchen weiß oh da verlier ich gähnt es... stimmt auch... aber cih bin mir vedammt sicher das die kleienn ebenfalls aus müdigkeit gähnen! Das machen sie nähmlcih total oft wärend sie Siesta halten ^^ Und da waren Null Anzeichen für einen Kampf oder eine Bedrohung derer sie sich nicht stellen wollten! Liebe Grüße Susi |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Dass Gähnen auch was anderes bedeuten kann als ... na ja... Gähnen lol wusste ich gar nicht. Konnte es bisher auch nur beobachten, wenn sie z.B. gedöst haben und sich nach dem aufstehen ausgiebig gestreckt haben. Dabei haben sie dann gegähnt^^ _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||