| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Die beiden sind gerade zu 2. Erstmal soll das wohl auch so bleiben Bienchen hat die Etage nie genutzt, obwohl sie theoretisch konnte.. sie hat manchmal hochgeschnuffelt und ist mal auf die Zwischenetage (Unsere Treppe geht ums Eck) aber irgendwie wollte sie nie, weiß nicht warum.. Hirse hab ich nie probiert, die Hirse für Vögel? Haferflocken waren DER Hit.. musste ihr den Kopf festhalten, damit ich die Schale wieder wegnehmen kann Achso das mit dem Quietschen kenne ich auch noch von Bienchen.. Sie hat soo selten gequiekt, das kam dann richtig überraschend ^^ aber manchmal ist ihr die Stimme zwischendurch abhanden gekommen _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2684 Wohnort: NRW |
Ja genau! Stimmt, Hirse kann man auch für Vögel geben. Ob's die gleiche ist? Auf dem einen Foto sieht's schon so aus: http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=414 und: http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=194 Wobei die "Vogelfutterhirse" nur als Leckerlie gegeben werden soll. Aber Haferflocken ja auch - aber was soll man machen, wenn Schweinchen immer magerer werden? _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Ist ja was anderes, obwohl bei Alternativnamen auch Kolbenhirse auftaucht ... man lernt nie aus. Wo bekommt man die denn? Auch im Zoogeschäft? Grüner Hafer macht auch dick, habe ich auch gegeben. Aber da steht, dass es stark Kalziumhaltig ist http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=75 _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
Hm... ich guck das nächste Mal beim Raiffeisenmarkt, die haben viele Körner da. Mal schauen, ob es auch Hirse gibt. Grünen Hafer fütter ich auch im Mom, aber wegen CA ist das so ne Sache. Hab ja auch Blasenschweinchen. Getrocknetes Maisgrün geb ich auch ganz gerne. Kommt auch super an. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
| powerwutzies Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 588 Wohnort: Witten |
Meinem Senior gehts gut. Nach anfänglichen Gewichtsschwierigkeiten beim Einzug vor 2 Monaten hält er es jetzt ganz gut, auch wenn er leider nicht zunimmt. Er ist aber richtig fit geworden, seit er sich eingewöhnt hat . Ich hoffe, ich darf ihm noch etwas länger sein Stückchen Gurke geben! |
||
|
|
|||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
Meine Nin-Dame Möhrchen ist leider am 24.1. über die Regenbogenbrücke gegangen Moritz geht es erstaunlich gut Er frißt wie ein Scheunendrescher,nur auf die 2 Etage des Winterstalls (war bisher der Schlafplatz) geht er kaum noch. Er ist nun fast 8 Jahre alt und soll unser letztes Nin sein,deshalb suchen nach einer Leih-Dame für ihn. Er soll nicht allein bleiben,aber es erleichtert mich sehr das es ihm zurzeit so gut geht (ist das so weil Möhrchen zuhause in seinem beisein gestorben ist?) _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
||
|
|
|||
Super! @Mirax: Dass Möhrchen gegangen ist, tut mir sehr leid. Umso mehr freut es mich, dass Moritz seinen Lebensmut nicht verliert. Hoffentlich bleibt er noch lange fit. Es wäre schön, wenn ihr ein geeignetes Leih-Partnertier finden würdet. Ich hab mal gelesen, dass es für Schweinchen (und bestimmt auch für Nins) leichter zu verstehen ist, wenn das Partnertier in ihrem Beisein stirbt bzw. sie sich, nachdem es gestorben ist, noch einmal verabschieden können. Wenn ein krankes Tier also beim TA eingeschläfert wird und einfach nicht mehr wiederkommt, ist das für viele Übriggebliebene ein Schock. Trotzdem könnte ich wohl nicht ein Tier, das beim TA eingeschläfert wurde, mit nach Hause nehmen und in den EB legen. Das würde mir einfach zu sehr weh tun. Vielleicht ist das egoistisch, aber ich denke, es geht einigen Haltern ähnlich. Als Morlas Partnertier Pumba gestorben ist, hat sich Morla von ihr verabschiedet - Morla wusste, dass Pumba geht; nur wir wollten es nicht wahrhaben. Es war unglaublich rührend, wie Morla ins WoZi gelaufen kam - ganz ruhig und bedächtig - zum Krankenlager von Pumba ging, die Vorderpfötchen auf den Rand stellt und etwa zwei Minuten lang einfach nur hineinschaute, ohne Regung. Es lagen Petersilie und andere Leckerein drin und trotzdem ist Morla nicht reingegangen, um es wegzufressen (womit wir eigentlich gerechnet haben). Nach einiger Zeit nahm sie die Pfötchen runter und lief zurück zum EB und kam auch nicht mehr wieder. Wir vermuten, dass das ihre Art war, von ihrer besten Freundin Abschied zu nehmen. Ich werd das nie vergessen und es zeigt mir wieder einmal, dass die Intelligenz und die Gefühlswelt von Tieren total unterschätzt wird. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Da hatte ich gerade Tränen in den Augen. Da hast Du wohl recht. Tiere haben ein extem usgeprägts Sozialverhalten und auch eine Gefühlswelt. Übrigens meinem Rentner Moritz geht es auch super. Ich denke meine Dunja kann ich mit ihren 4,5 Jahren auch als Rentnerin erwähnen. Ihr geht es auch bestens. Sie ist die lauteste im Stall, wenn es Futter gibt. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
Das unterschreib ich. Dennoch wird Tieren - und ganz besonders kleinen, "dummen" Nagern - dies meist abgesprochen. Oder es kommt direkt der Anthropomorphismusvorwurf. Schön, dass Dein Moritz auch noch fit ist (ob das am Namen liegt? Joah, ich würd sagen, Dunja nähert sich langsam aber sicher dem Rentenalter. Hach, schön, dass es auch noch Schweinchen gibt, die etwas länger auf der Welt weilen dürfen. *seufz* _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Ja wer weis, vielleicht leigt es wirklich am Namen. Der Racker wird ja auch schon 9 Oo Die Zeit vergeht einfach zu schnell. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| ToFluSu Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 158 |
Und wie gehts so den ganzen Omas und Opas? Meinem 7-Jahre-Opa Tom gehts toll wie immer und schläft den ganzen Tag LG ToFluSu _________________ ----0 -^- 0----- ---< ° - ° >--- __(_o__o_)__ Meine Fluffelchen Tom, Flusi, Sunny & Lulu ♥♥♥♥ |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Finchen schrullt auch weiter fröhlich durch die Gegend _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| powerwutzies Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 588 Wohnort: Witten |
Bei Bertie ist alles klar! _________________ Liebe Grüße! http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-powerwutzies-update-t2119792.html |
||
|
|
|||
Ja, hier schrullen beide Omis auch fröhlich vor sich hin. Ich liebe die Eigenarten und "Macken" der Alten - soooo toll! _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Eben und meine Stinkerle sieht eben auch schrullig aus, da sie mal lange Locken hatte das Fell aber mittlweile nur noch Fusselig wächst daher sieht sie auch immer leicht chaotisch aus. Eben wie ne Schrullige alte Lady _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||