Endlich: Welpen sind da!!!
Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Welche Farben haben wir und was sind wir?| Autor | Nachricht | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hallo, für mich liest sich das so, das die beiden Damen klären wer das sagen hat im Käfig, das kann ein paar Tage dauern. viele grüße Ilse |
||||||
|
|
|||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||||
|
|
|||||||
| Freya Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Osnabrück |
ich werde mich bemühen, nicht dazwischen zu gehen, auch wenn es schwer fällt, wenn luna ihr ins öhrchen zwickt..
ich hab nur angst, dass Kirsche zuwenig zufressen bekommt, weil sie jedes mal aufhört zu fressen, wenn luna sich nähert. eigentlich liegt sie auch fast nur unter dem unterstand und traut sich dort nicht raus... |
||||||
|
|
|||||||
| MerleMimi Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Bremen |
Wieviele Eingänge hat das Haus? Grade beim Eingewöhnen und Zusammenführen würde ich darauf achten, dass das Häuschen zwei Ein-/Ausgänge hat, damit immer ein Fluchtweg offen ist, und keins der Schweine in richtige Bedrängnis gerät. So kann die eine, wenn die andere zu zwicken anfängt, gleich mal abhauen. Ansonsten müssen sich die beiden aneinander gewöhnen, und an die neue Umgebung. Das wird bestimmt. Nur Geduld _________________ Mimi (*Mai 2008) & Harry (*Nov 2005) ______________________ Merle RBB 25.05.2009 (3,5 J.) Maxi RBB 22.08.2008 (knapp 9J.) Lilla RBB 08.07.2007 (2J.) Oskar RBB 23.11.2005 (5J.) |
||||||
|
|
|||||||
| Claudia´s Jungs Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 169 Wohnort: Wuppertal |
3-4 Wochen hat es bei uns gedauert Na ja für außen Schweine ne ganz gute Zeit Sie mussten sich ja an die Geräusche die draußen so sind gewöhnen Aber dafür sind Sie jetzt noch dreister ich werde teilweise Überfallen wenn ich ins Gehege geh. Denke das wird schon bald anders laufen bei Dir .... Viel Glück bei der VG |
||||||
|
|
|||||||
hi, danke für eure antworten
Also die Häuscher hab ich auf Daries Rat hin abgeschafft und siehe da - es wurd wirklich besser.
Die bieden sind ja zusammen aufgewachsen, deswegen hatte ich mir ja auch so Gedanken über die beiden gemacht..
also ich muss sagen, es läuft wirklich. seit zwei Tagen frisst mir Kirsche aus der Hand und heute hat sich sogar Luna getraut beide kommen jetzt sogar schon zu mir hingelaufen, wenn ich am Gitter stehe und fangen an, an der Hand zu riechen - richtig klasse, da hab ich mich total gefreut. |
||||||
|
|
|||||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Jep..das ist schon toll, wenn man merkt, dass sie allmählich Vertrauen aufbauen und sich wohlfühlen Ich finds auch klasse, dass Du Dir die Ratschläge hier zu Herzen genommen hast...und auch dass Du 2 Notschweinchen geholt hast LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||||
|
|
|||||||
Also, wohlfühlen die sich auf jeden Fall(es fehlen nur noch die Kuschelsäcke Allerdings schmerzt mein Finger ein wenig.. Kirsche hat den wohl des öfteren mal mit der Möhre verwechselt.
Danke dir Und ich find es echt gut, dass ihr einem mit Rat und Tat zur Hilfe steht danke dafür - und natürlich auch ein grodes Danke von Luna und Kirsche grüße |
||||||
|
|
|||||||
| MeLo Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Hessen |
ich hab meine zwei kleinen jetzt seid 8 Tagen. Eins ist ziemlich oft draußen und das andere sitzt noch oft im häuschen... Liebe Grüße _________________ Finchen ich werde dich vermissen. :'( |
||||||
|
|
|||||||
Sabrina007![]() Anmeldedatum: 22.04.2009 Beiträge: 70 Wohnort: Aachen |
Meine Schweinis sind auch alle total unterschiedlich... Maxi ist jetzt 4 Monate bei uns und ist wahrscheinlich der größte Schisser auf Erden! Sie frisst aus der Hand, aber kommt die Hand ohne Fresschen ist sie futsch. Sie hat auch ziemlich lang gebraucht ehe sie aus dem Häuschen kam... Kila dagegen, ist knapp 2 Monate bei uns und läuft nie weg!! Vom ersten Tag an lief sie rum, ab dem dritten Tag begann bereits das "Begrüßungs-pfeiffen"...sie kommt freiwillig zur Hand, lässt sich streicheln und Problemlos rausnehmen. Momo und Nelly sind so dazwischen, mal kommen sie...mal eben nicht.Wie grad ihr Laune ist... Gib deinem Schweinchen Zeit. Ich spreche viel mit ihnen, besonders wenn ich mich dem Gehege nähere... biete ihnen leckerchen aus der Hand an, irgendwann findet sie vertrauen zu dir! _________________ ~~Nelly, Maxi, Momo,Cindy,Simba, Kila und die Babys Gizmo und Teddy~~ |
||||||
|
|
|||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||