| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| StrawberryXChocolate Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Ebhausen |
Heute hab ich mit dem Abdichten des EBs mit Silikon angefangen ... ich hab jetzte eine Fuge von 60cm länge abgedichtet und bin mit den Kräften total am Ende ... Zuerst drück ich mit ganzer Kraft die Silikon-Kartusche auf einen Stab damit ein bisschen von dem zeug rauskommt, das nehm ich mit nem Schaschlik-Spieß auf, schmier es in die Fuge und zieh das Silikon mit dem Finger noch glatt ... Was mach ich falsch? ich hab das ganz normale (aquarien-)silikon aus dem baumarkt gekauft. wie habt ihr das widerspenstige zeug aus der flasche bekommen??? _________________ ❤ Yukiko und Fussel ❤ ✳ Sayuri und Maxi ✳ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Ah, die "Plastik-Boxen", habe mich schon gefragt, ob du dich mal wieder meldest. Scheint ne ganz schön schwierige Sache zu sein... Soweit ich weiß, geht das aber wirklich schwer, dieses Silkonzeugs. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hm ich hab kein Aquariensilikon genommen sondern normales auf Essigbasis. Das ist nach ein bissl drücken mir fast entgegen gesprungen. Daher .... keine Ahnung... |
|
|
|
||
| StrawberryXChocolate Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Ebhausen |
naja, bei dem "plasik-boxen-thread" sind noch einige beiträge dazu gekommen, aber ihr habt es ja geschafft mich von einem Holz-EB zu überzeugen =) Bin auch bisher voll zufrieden, nur bis zur Fertigstellung wird noch ne Menge Zeit vergehen. Ich hatte versehentlich schonmal anderes Silikon in nem anderen Baumarkt gekauft und das war genauso widerspenstig =S Hab grad im Internet gelesen, dass man dafür eine Kartuschenpistole braucht, aber davon hat hier noch nie jemand was geschrieben, irgendwie scheint es bei den anderen auch ohne geklappt zu haben >_< _________________ ❤ Yukiko und Fussel ❤ ✳ Sayuri und Maxi ✳ |
|
|
|
||
| Fussel&Lizzy Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 201 Wohnort: Köln |
Mein Vater hatte beim Bau unseres Eigenbaues genau diese Pistole benutzt _________________ *Liebe Grüße* Vom Simon und natürlich auch von seinen Schweinchen Lizzy und Wölkchen |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
äh dass man so eine Pistole benutzt hab ich jetzt vorausgesetzt |
|
|
|
||
achso, das ist also selbstverständlich ... warum schreiben die sowas auch nicht auf die verpackung ~.~ jetz komm ich mir vor wie ein idiot xD nagut, dann werd ich morgen mal in den baumarkt gehn und son ding holen =) @Fussel&Lizzy : mein eines Schweinchen heißt auch Fussel x3 _________________ ❤ Yukiko und Fussel ❤ ✳ Sayuri und Maxi ✳ |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
da gehts mir wie mäusle... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||