Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Silikonabdichtung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Wiesel

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 15:05    Titel:

Ich hab meinen EB nur 2 mal mit Sabberlack gestrichen, das war dann wohl 1-2 mal zu wenig. Leider lassen sich bei mir die Urinspritzer sehr schlecht vom Holz entfernen. Deshalb werden die Schweinchen ausquartiert, dann kann das Holz nochmal richtig durchtrocknen, gegebenenfals wird bei den Urinflecken nochmal etwas geschmiergelt und dann kommt da komplett (so 15-20cm hoch) vor das Holz dieses dünne Plexiglas. Das ist ca 1cm dick und läßt sich mit einer Schere schneiden. Wir sind noch am überlegen ob wir es tackern oder festbohren, danach wird mit Silikon abgedichtet.
Also ringsrum, Seiten- und Rückwand, auf jeden Fall unten, bei der Etage bin ich mir noch nicht so sicher, die benutzen meine Schweinchen nicht so oft, aber wenn ich schon mal dran bin... aber auf der Etage nicht ganz so hoch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 11:13    Titel:

Ich hab die Teichfolie etwa 10 cm hoch gezogen plus die leiste die ich drüber gemacht habe sind zusammen 12 cm, aber etwas weniger hätte hier auch gereicht
Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 11:43    Titel:

Embarassed Ich hab eben Spritz-Pipi-Schweinchen Embarassed
Vorne meine Plexiglasscheiben sind 25cm hoch, und selbst da hat Maya schon eine Ladung drüber gespritzt... Aber es wird weniger, am Anfang haben die beiden Weibchen das ständig gemacht sobald der Kastrat nur in ihre Nähe kam!
BlackCat

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 12:03    Titel:

Also ein Spritzschweinchen hab ich auch, aber zum Glück sitzt sie dazu meist mitten im Käfig und es geht ins Streu, am Plexiglas ist auch schonmal was, aber extrem wird es wenn sie im auslauf sind, dann fängt die kleine Zicke auch an rumzuspritzen, aber übers Plexiglas was als absperrung dient geht nix drüber, es sind eben kleine Ferkel
Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 12:59    Titel:

Vom Auslauf will ich gar nicht reden, ich hab da nämlich nur Gitterelemente zur Absperrung Embarassed
Wie hast du denn die Plexiglasscheiben für deinen Auslauf miteinander verbunden? Bin am überlegen auch Plexiglas zu nehmen, muß meinen Auslauf aber ab und zu zusammenklappen (wenn Besuch kommt etc).
BlackCat

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 13:23    Titel:

Ich habe die Scheiben nebeneinander gelegt und einen kleinen Spalt gelassen und dann Gewebeklebeband drumrum, dann kann mans super zusammenfalten, ich such mal ein foto

Edit, so das ist etwas älter, aber im Hintergrund sieht man das, dass ich einfach gewebeklebeband drumrum geklebt habe (das silberne) und etwas abstand gelassen hab, damit man es zusammen klappen kann, hoffe du weißt was ich meine

Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 13:30    Titel:

Ja, danke, weiß was du meinst!!! Aber danke für das Bild, so bin ich gratis in den Genus von deinen super süßen schweinchen gekommen Wink !!! Besonders die Rosetten - ach, ich liebe Rosetten-Schweinchen!!!!!!!!!! Embarassed !!!
BlackCat

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 13:41    Titel:

Danke,ach das Bild ist nicht besonders schön (aber da hat man das mit dem Plexiglas gut gesehen), da sehen sie nicht so toll drauf aus und inzwischen sind wir ja ein Schweinchen mehr Smile Ich hab mittlerweile 3 Rosetten und ein Glatthaar, ich steh nämlich auch voll auf Rosettenschweinchen, hast du auch welche Smile
Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 13:49    Titel:

Ich hab 2 Rosetten-Mixe und einen Peruaner-Mix...
wollte immer Rosetten, da meine aber alle aus einer Notstation sind, hab ich genommen was grad da war Wink Eigentlich wollte ich auch nie was Langhaariges aber das war Liebe auf den ersten Blick!!! Würde meine Drei auch nicht mehr umtauschen! Aber vielleicht kommt da nochmal eine "reinrassige" Rosettendame dazu Smile
Weiter unten sind ein paar neuere Fotos:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-meeris-t27773.html
BlackCat

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 14:05    Titel:

wow, das nenn ich mal klasse Schweinchen, super süß, mag ja langhaarige auch nicht so, aber diese kleine Fellkugel könnte mich glatt umstimmen. Flocke ist ja auch ein Rosettenmix und Jerry (der schwarze) und Emmi (erst seit 3 Wochen bei uns) sind glaub ich richtige Rosetten, jedenfalls sehen so aus, beide auch Notschweinchen und liebe auf den ersten Blick. hier mit Emmi http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum//emmi-alias-funny-ist-bei-uns-eingezogen-t28393.html und hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum//endlich-auch-fienchen-flocke-und-jerry-t27453.html da hatten wir Emmi noch nicht
Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 15:44    Titel:

Die sind wirklich toll!!! Besonders die Bilder in den Kuschelsachen!

Embarassed Aber sorry, das Thema hier lauten ja Silikonabdichtungen Embarassed

Trotzdem hast du wundervolle Meeris Smile Und mein nächster Auslauf wird auch aus Plexiglasscheiben, Danke!
BlackCat

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 19:30    Titel:

nix zu danken und du hast ja recht, aber so süßen schweinchen verliert man dann mal leicht den Faden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend