Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Silvester Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo ihr lieben.
    Heute morgen hat meine Amy die ich schwanger aufgenommen habe ihre 2 Babys bekommen die putz munter sind.
    Da ich derzeit noch ein unkastrierten Bock habe (der nächste woche am donnerstag kastriert wird ) habe ich ihn direkt von der Gruppe raus und in einen großen eigenen Käfig im selben Zimmer getan.
    Nun protestiert er und knabbert an den Stangen so auser rand und band hab ich ihn noch nie erlebt legt sich das wieder?
    Ist es sehr schlimm das er jetzt eine Woche in einem Käfig alleine ist ?


    Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Hallo!
    Wenn du die Möglichkeit dazu hast, würde ich ihn in einen anderen Raum stellen. Wenn das nicht geht, hilft es vielleicht, die Käfigseite mit einem Handtuch oder mit Pappe abzudecken, damit er seine Gruppe nicht sieht. Nach der Kastration ist dein Böckchen unter Umständen noch sechs Wochen zeugungsfähig, er hat also noch sieben Wochen Einzelhaltung vor sich. :| Die meisten Tiere überstehen das aber, halt einfach sein Gewicht im Auge.
    Liebe Grüße und auch einen guten Rutsch! :)

  • Hallo :)


    Bring den Bock am besten in einem anderen Raum unter. Das bedeutet nichts als Stress, wenn er die anderen Meeris sehen und riechen und hören, aber nicht zu ihnen kann.


    Nach der Kastra muss er noch 6 Wochen alleine sitzen, weil er solange noch zeugungsfähig ist.

  • Habe ihn in einen anderen Raum gebracht.
    Er hat ganz viel Platz ( hängematte, Brücke, Häusschen usw) aber er ist so ruhig und mache mir ein wenig sorgen legt sich das wieder bis er sich an den Raum gewöhnt.

  • Er leidet unter der Einsamkeit. Das ist Deine Schuld, weil er eben immer noch nicht kastriert ist. Natürlich werden die nächsten Wochen sehr sehr schlimm für ihn, er weiß ja nicht, dass das nur eine Zeit so ist und er dann wieder gesellschaft bekommt. Warum hast Du ihn nicht sofort kastrieren lassen als du ihn bekommen hast?

Ähnliche Themen wie Silvester Nachwuchs