Regenbogenbrücke

Wo sind all die Schweinchen hin...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich bin heute ziemlich traurig und sentimental.


    Gestern Abend ist meine Becky für immer eingeschlafen, gemütlich ins Heu gekuschelt, lag da wie als ob sie nur schlafen würde...ich sollte froh sein dass ruhig im Alter eingeschlafen ist, aber irgendwie trifft mich das viel härter als all die Fälle in denen ich um die Leben von Schweinchen kämpfen musste....vielleicht weil man sich dann schon irgendwie darauf eingestellt hat.


    Ich hab mal die alten Schutzverträge durch geguckt (Becky wurde damals von mir vermittelt und kam später zurück) und da ist mir aufgefallen, das mittlerweile fast alle Schweinchen die ich in meiner Zeit als Notstation vermittelt habe tot sein müssten. Das trifft mich unglaublich, denn es waren soviele tolle Schweine mit ihren Geschichten und irgendwie vermisse ich jedes davon.
    Versteht mich nicht falsch, es geht nicht darum dass ich sage, ich hätte sie behalten sollen. Ich hab ihnen schöne Zuhause gesucht in denen sie ein glückliches Schweineleben führen konnten, aber der Gedanke das viele von ihnen nicht mehr da sind, macht mich sehr traurig.


    Vielleicht kann das ja der ein oder andere nachvollziehen...

  • Ich halte seit 1967 Meerschweinchen, dementsprechend viele Tiere haben meinen Lebensweg begleitet. Natürlich schmerzt der Verlust jedes einzelnen Tieres - jedes war für mich ein besonderes Schweinchen. Geblieben sind viele weißt- du - noch - Gespräche mit meinem Bruder und viele wunderschöne Erinnerungen. In mir ist aber auch die Dankbarkeit, alle meine Tiere kennen gelernt und ihr kleines Leben begleitet zu haben.

Ähnliche Themen wie Wo sind all die Schweinchen hin...