Meerschweinchen Futter / Ernährung

Sind das Weideblätter?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,
    ich bin Neu hier und hab da gleich mal eine Frage :D


    Bei mir wachsen viele Bäume, besonders Ahorn und jetzt habe ich habe (in meinen Augen)
    eine Weide gefunden. Habe einfach mal ein kleines Stück abgeflückt^^


    Ist das Weide? Wenn ja, welche?
    Wenn es eine ist, würd ich nachher direkt ein paar Zweige abknipsen und die Meeris langsam mit anfüttern *.*


    Grüße

  • Normale Weide? :lol:
    (Das kann ja nur die Silberweide selbst oder die Sal-Weide (Weidenkätzchen) sein)
    Alle Weiden sollten nur in Maßen verfüttert werden, auch diese.
    Ob sie deine Tiere mögen ist noch mal ne andere Frage, meine stehen nicht so darauf.

  • Würde gerne Apfelbaumzweige mit Blättern oder Birne verfüttern aber auf meiner Kante, habe ich bisher Null gefunden und eine Annonce über kleinanzeigen hat bisher nix gebracht.


    Solange Sie, die futtern dürfen werd ichs mal probieren und den Probezweig reinmachen als kleiner Test.
    Ah grad gelesen mit viel Gerbsäure. Dürfen sie die 1-2x die Woche haben? (ca.30-40cm langer ast)
    Es sollen halt ein paar Zweige zum beknabbern da sein, Fili knabbert gerne am Holzhaus herum.