• Hallo,
    geht es euch auch so das eure Schweine zuerst die Paprika wegfressen und danach alles andere?
    Bzw. das wenn es mal keine Paprika gibt zum Teil richtig "gemault" wird mit wegdrehen, schmollen oder nicht fressen?

  • Naja kommt auf die Tagesform an Paprika ist aber nicht sooo der Renner :D
    teilweise denken sie wohl dass sie etwas anderes bekommen wenn sie z.B. da sungeliebte stück Karotte nehmen es nach hinten schleifen und dann wieder kommen zum betteln :D

  • Ich würde immer versuchen, nicht ALLES täglich zu füttern. Es gibt schon Schweinchen, die sich dabei total auf etwas bestimmtes versteifen, und dann ist es echt nervig, wenn man beim besten Willen keine vernünftigen Paprika mehr bekommt (oder nur für 4 Euro das Kilo, und das sieht schon beim Kauf Matschig aus).


    Manche Schweinchen sind so, daher besser immer für ein wenig Abwechslung sorgen, und wenn man dann mal keine Karotten füttert kommen sie besser klar.

  • Paprika gehört hier auch zu dem Lieblingsessen. Aber wie schon andere geschrieben haben, würde ich dir auch empfehlen, nicht deswegen extra mehr Paprika zu geben. Also so viel geben, wie du es für gesund/sinnvoll hältst. Lass dich nicht von den Schweinchen erpressen.

  • Zitat von Katrina

    Unsere klappern so lange mit den Zähnen, bis die Gurke im Gehege ist. Paprikaverrückt? Nö, und wenn grüne drin liegt, sind die eh unzufrieden :wink:


    Das kommt mir so bekannt vor. :) Grüne Paprika ist eine Beleidigung für meine Feinschmecker. Meine klappern auch immer ganz ungeduldig mit den Zähnen wenn Futtersklave nicht schnell genug ist.

  • Kommt auf die Tagesform an. Paprika wird zwar gern gefuttert allerdings finden sie Grünkohl noch um einiges besser ;) Dafür wird dann wirklich alles andere liegen gelassen. In der Regel wird hier aber alles (außer Rotkohl und Rosenkohl) gern gefuttert und da es eh immer mind. 6 verschiedene Gemüsesorten gibt gucken meine mich auch nie beleidigt an oder so

  • Ich hab festgestellt, dass solche "Verrücktheiten" sehr unterschiedlich sind. Meine waren immer sehr heiss auf Gurke und auch Paprika. Ich hab trotzdem bunt gefüttert. Aber Paprika war schon mehrmals die Woche vertreten. Genau wie Gurke, Karotte, Fenchel. Und alles andere dann eben abwechselnd dazu

  • Bei meinen Damen ist es das genaue Gegenteil - leg ich Paprika in den Stall, rühren sie es nicht an und es liegt noch am nächsten Tag im Stall, bis es mir zu blöd wird und ich es rausnehme damit es nicht vergammelt...
    Ich habs noch ein paar mal probiert, aber Paprika rühren die beiden einfach nicht an, leider. Seitdem füttere ich gar keine Paprika mehr, weil sie eben doch nur herumliegt. Schade eingentlich :(