Endlich: Welpen sind da!!!
Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Welche Farben haben wir und was sind wir?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Bird Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Diepholz |
Ich habe seit 4 Wochen 6 (plus 3 Babys) Rex-Meerschweinchen (ca. 4 Monate alt). Sie sind überhaupt nicht ängstlich, sie haben einen freien Auslauf auf dem Fußboden und stören sich fast gar nicht daran, dass jemand im Zimmer läuft. Auch lassen sich die meisten einfach so streicheln, fressen aus der Hand, sind wahnsinnig neugierig und lustig. Sie wurden vom Vorbesitzer in einer großen Außenvoliere gehalten, in der auch Affen lebten. Sie waren also nicht handzahm...! Ist das normal für die Rasse, oder woran liegt das? Liebe Grüße, Bird |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Da hast du einfach mutige und aufgeweckte Schweinchen erwischt |
||
|
|
|||
| Bird Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Diepholz |
Ich hab grad noch mal auf der Seite nachgesehen: http://thegoldennuggets.theroots.de/index.html da stand: "Vom Wesen her gelten Rexe i.d.R. als ausgesprochene Gemütstiere, sie sind nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen und auch recht verträglich unter Artgenossen." Also vielleicht doch ein Rassemerkmal?! Wir sind jedenfalls alle total verliebt, sitzen da und schauen "Meerschweinchen" statt Fernseh! |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Das passt auch auf US Teddys Ich hab hier ein GH Mädel, die kommt sogar neugierig angeflitzt und guckt zu, wenn ich mit der Bohrmaschine am Gehege arbeite (hab letztes WE umgebaut) Ich sehs auch so, dass es von mehreren Faktoren abhängig ist u.a. eben der Charakter des einzelnen Tieres... _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Dito! Nun ja, ich finde es ziemlich schwachsinnig den Tieren einen Charakter zu verpassen, nur weil das eine Locken hat und das andere Rexfell. Mein Rex Tamino ist übrigens sehr neugierig, handzahm aber dennoch schreckhaft. |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ich hatte hier ein Rex-böckchen, der war schneller im haus als draussen habe allerdings auch einen GH Bock, der es sich genauso hält. ich denke es kommt nicht auf die Rasse an, wie "mutig" meerschweine sind. wobei "mutig" würde ich bei keinem Schwein sagen, mehr "neugierig". |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
also meine Mina (Teddy) ist deutlich schreckhafter wie Mogli (GH). Dafür ist sie intelligenter. Naja, glaub ich jedenfalls. Wobei das bestimmt nicht an der Rasse sondern am Geschlecht liegt _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| Denise24 Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Niedersachsen |
mein Rex ist von der BAnde am Ängstlichsten. Sie haut schnell ins Häuschen ab, obwohl wir uns schon ein Jahr haben und die anderen bleiben eher mal draußen^^ |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||