sind hier Werbedesigner/Mediengestalter unterwegs? Hilfe !
Wie alt sind eure Wuzzen ?
Staub = Viecher :s sind die ins neue Futter rein?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| maris Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 38 |
Hallo unsere beiden Meeries sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Sie bekommen über den Tag verteilt viel zu essen aber irgendwie nehmen sie nicht wirklich zu. Die zwei Weibchen wiegen jede ca. 800 gr. Ist das nicht zu wenig??? Gruß Maris |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1474 Wohnort: Hamburg |
800g finde ich ok. Mit einem Jahr sind sie zwar schon ausgewachsen, aber sie können noch eine Weile zunehmen. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Maracuja, Wicky, Layla und Qays. Wir denken an dich Mango auf dem Regenbogenland. ![]() |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3772 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Weibchen dürfen von 700- 1200g wiegen, das Gewicht ist also okay. Achte halt darauf das sie nicht abnehmen und wenn sie das tun, würde ich mal zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen. Wenn sie arg dünn sind, geb ihnen ein paar Haferflocken und viel Karotten, das sind "dickmacher" LG _________________ Liebe Grüße von Clara und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de In loving Memory - Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya. |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4314 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg |
Hallo, Ich habe hier einen Kastraten, der ist auch fast ein Jahr als und wiegt "nur" 830g. Das finde ich aber nicht bedenklich, denn er frisst gut und hält sein gewicht die letzten 4 wochen, vorher hat er noch immer 10-15g zugelegt. er sieht nich dünn oder gar mager aus. eigentlich habe ich schon immer das gefühl, boah diese woche muss er aber richtig zugelegt haben, so stämmig kommt er mir vor. er ist wohl einfach kleiner. wichtig ist nur wöchentlich zu wiegen und darauf zu achten, dass das schweinchen nicht weiter abnimmt |
|
|
|
||
| schweinemaus Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 22 Wohnort: waldbröl |
Ich hab auch 2 Schweinchen, die 1 Jahr alt sind und Rolli wiegt auch knapp 800 g. Aber er isst ganz gut. Er läuft aber auch sehr viel, so ein richtiges Rennschweinchen |
|
|
|
||
Danke für die Antworten. Also ich würde sagen sie sind fot also man spürt die Knochen nicht und auch sonst ist alles ok. Beide haaren aber extrem. Hat das evtl etwas zu bedeuten? Maris |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4314 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg |
so wie eidechsen ihren schwanz liegen lassen |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3772 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Deswegen vielleicht, wenn du das tust, nicht mehr so oft rausnehmen dann haben sie nicht so viel Stress LG _________________ Liebe Grüße von Clara und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de In loving Memory - Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya. |
|
|
|
||
Rausgenommen werden sie nur wenn ich den Käfig saubermache.... Also stress haben die bestimmt nicht.... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||