Schweine wohnen im Zimmer - was muss ich beachten??
Wohnen nach Wunsch :) Neuer EB!!!
**Wohnen wie bei den Hobbits**| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| BarefootBornSwallows Anmeldedatum: 13.10.2010 Beiträge: 48 Wohnort: 25336 Elmshorn |
Ober und Untergeschoss Größen: Obergeschoss 1,20m x 75cm Untergeschoss ca 2,75m x 1,60m Breite nach hinten schmaler werdend
|
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Gefällt mir seeeeehr gut Aber es fehlen noch ein paar Unterstände und eindeutig Kuschelsachen Für zwei Schweine echt ein sehr schönes Gehege. Sogar noch Platz für ein drittes Wo hast du denn die tolle Treppe mit den Baumscheiben her? Sieht ja klasse aus. Hängt da ein Kalkstein? Raus damit |
||
|
|
|||
| BarefootBornSwallows Anmeldedatum: 13.10.2010 Beiträge: 48 Wohnort: 25336 Elmshorn |
danke, also ein drittes kommt dazu Der Stein ist ein Salz-Kräuter-Stein Die Treppe habe ich bei ebay gekauft Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160489433531&ssPageName=STRK:MEWNX:IT |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Seeehr schön. Wow gefällt mir echt gut Die Treppe ist ja genial. Meine würden das nie im Leben laufen (Flocke könnte das mit ihrer Arthrose gar nicht) aber sowas würd mir auch gefallen! Salz-Kräuter-Stein bitte sofort raus, das ist mega-ungesund für ein ausgewogen ernährtes Schweinchen Ein paar Tunnels oder Unterstände und das ganze ist perfekt |
||
|
|
|||
der kleine mann nach der kastra
|
||
|
|
|||
und warum genau ist der salzstein so ungesund? |
||
|
|
|||
| Wylith Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 36 |
Das kann zu Blasensteinen führen und das ist extrem gefährlich. Mein Kater wäre mal fast daran gestorben... |
||
|
|
|||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Deswegen: Salzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht. Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption, (Kalzium/Phosphorungleichgewicht)was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt.<< http://www.diebrain.de/I-futter.html#zusa Ich finde den EB auch sehr schön. Werde ich mal in meine Ideensammlung aufnehmen. Zuletzt bearbeitet von kitty83 am 27.10.2010 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
||
|
|
|||
oh man :/ na wat ein glück das se eh nich dran geknabbert haben :/ @ kitty83 da hätte auch der eine absatz gereicht Zuletzt bearbeitet von BarefootBornSwallows am 27.10.2010 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
||
|
|
|||
| stepsi7997 Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 309 |
Sehr sehr sehr sehr schöner EB *neidisch werd* Was sind denn das für rote Kügelchen? lg _________________ Sei nicht traurig, dass es nicht mehr ist, sondern sei froh, dass es einmal war. Immer in meinem ♥ : Winnie, Lilly, Cindy, Jonny, Jimmy, Maxi Meine Wutzen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/willi-und-udo-fotos-t27040.html |
||
|
|
|||
das rote waren hagebutten als fotodeko |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
mal nebenbei noch: die Fotos sind super Qualität. Leider krieg ich das mit meiner Kamera nicht so gut hin |
||
|
|
|||
danke |
||
|
|
|||
| *bonnie* Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 6 |
WOW das ist schön |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
So toll groß! Für drei Schweinchen!!! So viel Platz hätte ich auch gerne für meine! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||