Soll noch ein Weibche herbei?
Soll ich noch mehr Böckchen dazu setzen?
Paulinchen-viel Blut im Urin, sie musste stationär bleiben| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Julia37 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 135 Wohnort: Bayern |
Ich hab ja seit letzden Samstag keine Meeris mehr. Ich hab jetzt 3 Jahre lang Meeris gehalten habe 3 gehabt und es sind 3 verstorben. Meine Meeri geschichte: Vor über 3 Jahren hatte eine Arbeitskolegin meiner Mama einen Wurf Meeris da sie sie nicht behalten konnte fragte sie herum ob sie jemand nehmen will wir schauten sie uns an und wussten sofort sie müssen es werden 2 Wochen später bekamen wir sie das war der letzde Tag des Aprils 2007. Ich nannte das weibchen Hoppsi und das Männchen Rodney kurze zeit später haben wir Rodney kastrieren lassen. leider haben wir uns die falsche Tierärztin rausgesucht als Hoppsi am anfang September 2009 eine Zahnschiefstellung bekam hat sie ihne Beteubung ohne Feile einfach die überstehenden Zähne abgeknippst. Seit dem hat sie nichts mehr gefressen. 1 1/2 Wochen später mussten wir sie erlösen da sie auch noch eine Lähmung bekam und nicht mehr laufen konnte. 1 Woche später holten wir uns von einer Privat verkäuferin Pfötchen dazu sie war schon immer klein gewesen. Nach dem haben wir den Tierarzt gewechselt, was eine gute entscheidung war da Pfötchen auch eine Schiefstellung der Zähne hatte der selber sagte die Kolegin habe es total falsch gemacht. Er korigierte die Zähne richtig in Op mit Feile und den ganzen Schnik schnak sie hat darauf auch das fressen wieder angefangen. So leider hat sie fast 5 Monate später einfach so keine Luft mehr bekommen mussten ihn zufüttern usw. im Oktober 2010 konnte sie fast garnichts mehr und wir mussten sie von ihren leiden erlösen. So einen halben Monat darauf ist Rodney erkrankt er hat von einen Tag auf den anderen nix mehr gefressen und schlecht luft bekommen wir sind zum TA gegeangen der hat Rodney versucht zu helfen noch am selben Tag hat Rodney wieder das fressen angefangen am Tag darauf also letzden Samstag habe ich ihn gefüttert ihn in die Transportbox gestzt und er hat Heu gefressen. Ich bin dan hochgegangen und hab ne DVD geschaut plötzlich ruft meine Oma von unten das Meeri ist tot ich bon runter gerannt so schnell ich nur konnte wäre dabei auch fast die Treppe runtergefallen und habe ihn geshen er lag auf den Rücken beine in der Luft mund offen ein grausiger anblick. ich habe gesschaut ob er noch antmete was er nicht tat und musste anfangen zu weinen. Jetzt frage ich soll ich hier angemeldet bleiben da ich leider Kenntnisse habe die ich nicht unbedingt in meine gedanken haben muss kann aber gerne weiter behilflich sein. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Hier ist jeder Willkommen der sich für Meerschweinchen interessiert, ob er nun welche hat oder nicht. Moffat zum Beispiel hat zur Zeit auch keine mehr und sicher auch noch ein paar andere hier sind ohne Meeri! |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
Ja,bitte bleib! Du hast Meeri-Erfahrung und kannst sicher einigen helfen Schau mal,Du bist nicht die Einzige: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/posting.php?mode=reply&t=2106681 _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Ich glaub sogar, dass ein paar keine Meerschweinchen haben, oder noch nicht. Außer Moffat, weiß ich das noch von denise.koeln, allerdings bekommt die nächste Woche wieder zwei Wutzen. Wenn ich keine Wutzen mehr hätte, was aber hoffentlich nie so sein wird Bleib hier, kannst vielen Anfängern helfen _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Desiree :D Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Österreich |
Ich würde auch sagen, bleib hier. Wir bekommen doch gern Hilfe, und helfen auch selbst gerne. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
|
|
|
||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Also, es lohnt sich doch auf jeden Fall, dabei zu bleiben. Aber ich habe auch diesselbe Frage gestellt, als meine Jungs sich einfach so aus dem Staub gemacht hatten. Bleib dabei und gib Dein Wissen und Deinen Trost weiter!!! Das ist schön für Dich und für die anderen, gleub mir!!! LG Moffat. |
|
|
|
||
| Julia37 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 135 Wohnort: Bayern |
ja ok ich bleib hier obwohl ich meine Meeri geschichte nicht mag |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||