Meerschweinchen Ratgeber Startseite

SOS... trächtig und erst 8 Wochen alt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Pucky

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 17:29    Titel:

Ntürlich will ich nicht das sie stirbt, aber ich kann ihr auch kamillentee geben oder?
Ich habe habe noch ein meeri was mit ihr auf der etage ist.
und was ist wenn pucky schwanger ist? reicht dann nur heu und wasser, heu frisst sie eigentlich nicht[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 17:41    Titel:

Ja, Du kannst auch Kamillentee statt Wasser geben, aber das ändert nix daran, dass Du als Futter vorrübergehend nur Heu geben darfst bei Durchfall.
Dem anderen Schweinchen schadet das auch nicht für 2 Tage und ansonsten kannst Du es ja auch kurz rausnehmen und ihm Grünzeug geben.

Auch wenn Pucky schwanger ist, musst Du sie auf Heu-Diät setzen, da der Durchfall eben wirklich gefährlich werden kann!

Was heißt überhaupt, sie frisst kein Heu???
Heu ist das Grundnahrungsmittel für Meerschweinchen, das brauchen sie unbedingt für ihre Verdauung und den Zahnabrieb! Sie MUSS Heu fressen, sonst wirst Du den Durchfall nie los und sie wird in kürzester Zeit Probleme mit den Zähnen bekommen.

Also: Alles Futterzeugs außer Heu RAUS aus dem Käfig - wenigstens bis Montag, aber auf jeden Fall länger, wenn der Durchfall dann noch nicht weg ist - aber dann musst Du auch unbedingt am Montag mit ihr zum Arzt!
Pucky

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 18:49    Titel:

Okay futter hab ich schon alles draußen außer ebend das Heu.
Sie frisst nicht sonderlich viel Heu ... wir haben sie erst 3Wochen vielleicht hat sie sich noch nicht so an die neue umgebung gewöhnt ... die andere also Domino die wir zeitglich mit ihr gekauft haben ist die ganze zeit am Heu fressen
Artami

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 20:03    Titel:

Naja sie wird vl ein anderes Heu gewöhnt gewesen sein...aber wenn sie richtig Hunger bekommt, wird sie auch das neue Heu fressen! Wink Keine Sorge!

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pucky

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 20:14    Titel:

Okay, danke.
Care

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 09:02    Titel:

Ich hab grad nochmal nachgedacht - also Du sagst, Dein Schweinchen ist jetzt 8 Wochen alt, dann ist es HÖCHSTENS in der 5. Woche schwanger (vor einem Alter von 3 Wochen sind sie noch nicht geschlechtsreif).
In der 5. Woche jedoch spürt man noch keine Tritte, meist sieht man noch nicht mal, dass das Tier trächtig ist (vor allem, wenn man eigentlich nicht damit rechnet).

Also entweder ist Dein Schwein älter als 8 Wochen und weiter in der Schwangerschaft oder die Sache mit den Blähungen ist wahrscheinlicher. Dagegen spricht allerdings, dass es so fit ist - dafür spricht, dass es Durchfall hat.

Du solltest also wirklich zum Tierarzt gehen - wie schauts denn da nun aus? Hast Du Dich um die Nummer vom Nottierarzt gekümmert?
kijana

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 10:05    Titel:

Super @care

wer zählen kann ist klar im Vorteil Confused
Da hätte man auch mal früher draufkommen können *an die Stirn hau*

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 10:22    Titel:

kijana hat Folgendes geschrieben:
Super @care

wer zählen kann ist klar im Vorteil Confused
Da hätte man auch mal früher draufkommen können *an die Stirn hau*

*lol

Na ja, bei mir hats ja auch lange genug gedauert, bis der Groschen gefallen ist Wink

Allerdings ist bei Zooladen-Schweinchen das Alter ja eh immer unbekannt - Klarheit haben wir also erst spätestens in 6 Wochen (oh mein Gott Shocked ).
Es sei denn, Pucky entschließt sich endlich mal zu einem Tierarztbesuch - den ich dringend anraten würde wegen dem Verdacht auf Blähungen und insbesondere wegen dem Durchfall.
melani mark

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:56    Titel: hallo

wieviele schweine hast du wemm du mehr als eins hast nimm die ködel von gesunden und tu sie in einem futternapf schau das dein krankes schwein sie ist das müste helfen weil da wichtige nährstoffe drin sind für die darm flora und noch was wir hatten das auch mal bei einem schwangerem meerschwein bei ihr sinddie kinder im mutterleib gestorben sie war vergiftet und der tierarzt hat ihr den rest gegeben weil er ihr eine wehen spritze gesetzt hat ist ihr sogar die gebährmutter geplatzt und wir musten sie erlösen
kijana

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 15:20    Titel:

Hallo melani mark,

das Schweinchen von Pucky ist gestorben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend