• Hallo,
    jetzt meld ich mich auch mal wieder...war jetzt ja schon länger nicht mehr online. Wahrscheinlich kennt mich niemand mehr 8)
    Und zwar möchte ich für meine drei Schweinchen einen neuen katzensicheren Eigenbau bauen.
    Ich habe diese Spanverlegeplatten...nicht OSB-Platten...ins Auge gefasst, hat da jemand schon Erfahrung damit? Muss ich da irgendetwas beachtet?


    Also Boden soll dann aus PVC sein und der ganze Eb wird mit kinderspielzeugtauglicher, wasserfester Farbe angestrichen.

  • Spricht nichts dagegen, werden häufiger bei Eigenbauten im Internet verwendet.
    Da ich selbst vor einem Eigenbau Stand hab ich die auch schon in Erwägung gezogen.
    Sind ja nichts anderes wie Rohfaserplatten. Muss man halt wie alle anderen mit Teichfolie, PVC etc.
    abdichten.


    Mann muss nur für einen sauberen Bau bedenken das dort evtl. die Zuschnittkosten dazu kommen,
    oder man über eine Handkreissäge mit Feinsägeblatt verfügt. Da die Enden über Nut&Kamm verfügen was
    nicht sonderlich stabil ist und für Verschraubungen nicht geeignet sind.