Sind eure Meeris schon draußen im Stall???
Stall interessant machen?
[Biete] 2,5qm Stall Halle (Saale)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| De Meeris Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 25 |
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen einen Eigenbau bekommen und hab dazu mal ne frage. Wie groß muss so ein Stall eigentlich mind. für zwei Meeris sein? Bitte dringend um Antwort mit Maßangabe, denn Morgen geht es los!!! :) |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| De Meeris Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 25 |
Also das baut jemand für mich der Ahnung davon hat und der hat sich gedacht, dass wir sehr dickes Holz nehmen ung evtl. noch eine halbe obere etage mit einer brückenverbindung einbauen. :D |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Bitte bedenke aber, dass Etagen nicht zur Grundfläche zählen (zumindest kleinere Etage zählen nicht). Für zwei Meeris (weiblich oder gemischt, wie Fortresca schon sagte) fände ich als Mindestmaß 1,40*0,70 ok, ich stelle bei meinen Wutzen aber auch manchmal fest, dass selbst 2m Rennstrecke zu kurz sind... also je länger desto besser LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
| Svea Anmeldedatum: 20.03.2010 Beiträge: 138 Wohnort: 79395 Neuenburg |
wenn Du genügend Platz zur Verfügung hast würde ich eine Grundfläche von mind. 2m x 0.80m nehmen. Ich finde 0,50m als Tiefe etwas wenig, da die Schweinchen auch gerne mal im Kreis laufen. Ich sehe hier sehr deutlich den Unterschied: Untere Fläche 2,40x0,80 = es werden 10 Runden am Stück gedreht. Auf der Etage 1,70x0,50: Hier wird immer nur hin- und her gelaufen. (Und manchmal wenns mit dem Anhalten nicht mehr klappt, dann wird gegen die Wand geknallt Also, wenn es Dir möglich ist gönne den Kleinen ruhig etwas mehr Platz _________________ Viele Grüße Svea mit Mika, Agathe, Lilly; Mischa, Paul. Frida & Josephine still in my heart! I hear them saying you'll never change things and no matter what you do it's still the same thing But it's not the world that I am changing; I do this so this world`ll know that it`ill not change me |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
@Yestörtchen: Wenn hier Gas gegeben wird sind selbst 4 Meter zu kurz. Prinzipiell würde ich sagen, bau lieber mehr in die Länge und pass die Breite der Menge der Schwenchen an. "Mehr" Platz in der breite bekommst du zum Beispiel durch die Verwendung von Unterständen, anstelle von Häusern. Die kann Schwenchen nämlich prima als Durchgang und Haus benutzen ohne das man beim Laufen anhalten muss. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||