Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Stall

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
De Meeris

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 22:49    Titel: Stall

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen einen Eigenbau bekommen und hab dazu mal ne frage.
Wie groß muss so ein Stall eigentlich mind. für zwei Meeris sein?
Bitte dringend um Antwort mit Maßangabe, denn Morgen geht es los!!! :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Stall

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 22:54    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
De Meeris

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 23:05    Titel:

Also das baut jemand für mich der Ahnung davon hat und der hat sich gedacht, dass wir sehr dickes Holz nehmen ung evtl. noch eine halbe obere etage mit einer brückenverbindung einbauen. :D
Fortresca

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 23:08    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 23:09    Titel:

Bitte bedenke aber, dass Etagen nicht zur Grundfläche zählen (zumindest kleinere Etage zählen nicht). Für zwei Meeris (weiblich oder gemischt, wie Fortresca schon sagte) fände ich als Mindestmaß 1,40*0,70 ok, ich stelle bei meinen Wutzen aber auch manchmal fest, dass selbst 2m Rennstrecke zu kurz sind... also je länger desto besser Wink

LG

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Svea

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 23:22    Titel:

wenn Du genügend Platz zur Verfügung hast würde ich eine Grundfläche von mind. 2m x 0.80m nehmen.

Ich finde 0,50m als Tiefe etwas wenig, da die Schweinchen auch gerne mal im Kreis laufen. Ich sehe hier sehr deutlich den Unterschied:
Untere Fläche 2,40x0,80 = es werden 10 Runden am Stück gedreht.
Auf der Etage 1,70x0,50: Hier wird immer nur hin- und her gelaufen. (Und manchmal wenns mit dem Anhalten nicht mehr klappt, dann wird gegen die Wand geknallt Embarassed )

Also, wenn es Dir möglich ist gönne den Kleinen ruhig etwas mehr Platz Wink

I hear them saying you'll never change things and no matter what you do it's still the same thing
But it's not the world that I am changing; I do this so this world`ll know that it`ill not change me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 07:34    Titel:

@Yestörtchen: Wenn hier Gas gegeben wird sind selbst 4 Meter zu kurz. Laughing Ich glaub was den zeitweiligen Bewegungsdrang der Tiere angeht, kann man ihnen ohne uneingeschränkten Auslauf anzubieten nicht gerecht werden. .

Prinzipiell würde ich sagen, bau lieber mehr in die Länge und pass die Breite der Menge der Schwenchen an. "Mehr" Platz in der breite bekommst du zum Beispiel durch die Verwendung von Unterständen, anstelle von Häusern. Die kann Schwenchen nämlich prima als Durchgang und Haus benutzen ohne das man beim Laufen anhalten muss. Very Happy

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend