Meerschweinchenbabys im Winter
Muss ich mir sorgen machen?
Vergesellschaftung machen wenn ein Meerschweinchen Pilz hat?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Sas.kia Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 108 Wohnort: Celle |
Hallo!! ich habe eine kleine Frage, die lautet: Wie mach ich meinen Stall Winter fest?? Sas.kia _________________ hallo wir sind Billi, Micky,Sammy und Murmel. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Aussenhaltung-von-Meerschweinchen-13-7.html http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Kommt drauf an was für nen Stall du hast...aber langsam wirds Zeit. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| *max* Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 277 |
Zeig uns doch mal ein Foto vom Stall! Am besten isoliert man, wenn man die Bauweise: Holz-Styropor-Holz baut. Man darf nicht ganz dicht machen, es müssen Lüftungsschlitze bleiben, sonst hast du zu hohe Luftfeuchtigkeit dort drinnen, im schlimmten Fall schimmelt es dann. |
||
|
|
|||
| Nala_Frekja Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 299 |
Hallo. Ich habe meine Schweinchen im Winter auch draussen im Stall. Bin gerade dabei den Stall zu isoliere. Ich befestige an den Seiten und an der rückseite des Stalles Styropor. Mein Stall is doppelstöckig, also unten Freilauf und oben zu ( mit Rampe verbunden ). Im Freilauf leg ich dann au den Boden eine Matte. Die Matte hab ich im Fressnapf gekauft. Ich Hoffe mein Meerlis haben im Winter nicht kalt. Sie sind zum ersten mal über den Winter draussen. Hab schon ziemlich schiss dass sie kalt haben... _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
Die Ställe sind Mist. Aus was besteht die Matte? Was du unbedingt machen solltest ist sowohl im Schutzhaus , als auch im Auslauf dick einstreuen (am besten Styropor im Auslauf), darüber ne dicke Schicht Stroh und Heu. Das Stroh und Heu wärmt nicht nur, es speichert wenn es wirklich viel ist auch prima die Wärme und leitet die Nässe nach untenn ab. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
äääm ich glaube das ist eine Hanfmatte... weiss ich nicht mehr, sie ist noch verpackt und wartet darauf benutzt zu werde Ja stimmt hab ich vergessen zu erwöhen, im Freilauf kommt unter der Matte styropr. Hmmm okay darauf nich steu, Stroh und Heu, dankeschön. LG Nala_Frekja _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
Weil sie einfach nicht für artgerechte Winterhaltung gebaut sind. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Wie meinst du das ? Wenn man den winterfest macht und genügend Platz bietet ist der sicher artgerecht. _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
Zum einen weil kein handelsüblicher Stall diese Anforderungen erfült: Dimensionierung / Größe: Die Größe des Geheges für sollte pro Meerschweinchen 2 m² betragen. So haben sie genug Platz und auch im Winter ausreichend Möglichkeit sich zu bewegen, um ihre Körpertemperatur hoch zu halten. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Oke aber einen Käfig kann ich ja auch nicht für die Aussenhaltung gebrauchen. Und man kann einen Stall ja etwas auftunen und dann sieht der schon besser aus und so... _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||