Meerschweinchen Verhalten

Steffan rennt im Käfig rum

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also das ist mir bisher noch nicht passiert und war auch nur von kurzer dauer, aber Steffan, der sonst immer recht schüchtern ist, ist im Käfig von der einen Ecke zur anderen gerannt und wieder zurück. Woran kann das liegen? War er vielleicht wütend, dass es etwas später Futter gab als sonst? (Er lebt übrigens mit 2 weiteren Böcken; alle unkastriert).

  • Hallo,


    Meerschweinchen rennen einfach gerne. Darum fahren hier ja auch alle auf große Gehege ab. Was genau ist jetzt deine Frage?


    Dafür kann es so ziemlich eine Million Gründe geben. Die wahrscheinlichste Ursache: Er hatte einfach Bock auf toben.

  • Zitat von Funky & Co.


    Dafür kann es so ziemlich eine Million Gründe geben. Die wahrscheinlichste Ursache: Er hatte einfach Bock auf toben.


    :'D Vielleicht hat es einfach gute Laune, oder gaaaaaaanz dolle hunger :shock: :D

  • 2,64m² für drei Meerlis.


    Naja, ich dachte halt nur, weil es das erste mal war, dass ich sowas gesehen habe. Außerdem ist es ja eine Böckchengruppe, die ja nicht für Laien geeignet sein sollen, weshalb ich lieber Vorsicht walten lassen wollte. ^^


    Aber wenn das nichts ernsthaftes ist kann ich ja beruhigt sein. =D

  • Pro Bock sollte eigentlich immer 1m² gegeben sein. Hast du mehrere Etagen? Vielleicht möchte er gerne weit rennen, ist aber immer an die Käfiglänge gebunden? Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Schwein mindestens 2m geradeaus laufen können muss. :)

Ähnliche Themen wie Steffan rennt im Käfig rum