Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Stehohren - Schlappohren

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Bienemaja

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 23:34    Titel: Stehohren - Schlappohren

Hallo,
die meisten Meeris haben Schlappohren. Meine beiden bisher eigentlich nicht. Fand ich richtig schön. Nun stellte ich bei dem einen am Wochenende fest, dass sie doch so einbischen Schlappen.

Kann es sein, dass, je älter die Meeris werden, die Schlappöhrchen immer mehr herauskommen, also ganz junge keine haben?
Meine Meeris sind 8 Wochen alt.

Bienemaja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Stehohren - Schlappohren

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 00:00    Titel:

Da ist es kein Wunder. Also bei meinen war es zumindest auch so, dass aus den Stehohren mit der Zeit Schlappohren wurden. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei allen Meerschweinen so ist. Aber ich finde das sehr niedlich. Wink
darie

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 07:11    Titel:

Hallo..also die Schlappohren sind ja ein Zuchtziel..bei vielen Jungtieren, die zur Abgabe stehen, steht da F.O...Faltohr, bei meinen 3 Großen ist das auch so....während meine Kleine, jetzt 4 Monate, richtige schlapperige Schlappohren hat, wies eigentlich sein soll..wobei ich die Stehohren auch total süß finde, wie Micky Maus Smile

LG
darie

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
la fata

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 07:18    Titel:

Ich hab drei "verschiedenohrige" Schweinchen Laughing Lotte hat Schlappohren, Lucky Stehohren und Emmas Ohren liegen waagerecht; so parallel zum Boden - auf Halbmast quasi Laughing

Artami

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 11:53    Titel:

Als Babys haben die meisten Tiere Stehohren, aber richtig, das Zuchtziel ist es, Schlappohren zu züchten. Die meisten Ohren fallen dann auch in den ersten 8 Lebenswochen!

Meistens haben Zoohandlungsschweinchen lebenslange Stehohren, weil diese nicht "auf Klasse" sondern "auf Masse" gezüchtet werden, wo kein Wert auf irgendwelche Standards gelegt werden.

Stehohren sind aber auch echt niedlich und Wildmeerschweinchen hatten auch immer Stehohren!!!

Faltohren sagen aber garnichts über Steh-oder Schlappohren aus, auch die schönsten Schlappohren können FO haben, was dann immer sehr ärgerlich ist, weil sie sich vererben können. Ist aber nur ein Schönheitsmakel unter den Zuchtschweinchen, hat nichts mit der Gesundheit des Tieres zu tun. Wink

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Porky

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 12:35    Titel:

Mein eines Schwein hat ein stehendes und ein Schlappohr Smile das sieht voll niedlich aus.

Ich hab jetzt auch mal ne Frage was bedeutet es eigentlich wenn Risse an den Ohrenenden sind?

Nelly-maus

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 13:00    Titel:

steh ohren schlappohren also ich finde meerlies haben keins von beiden die ohren sind so halb stehen und halb schlap ich sag immer die sehen aus wie salatblätter Very Happy
kitty83

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 14:54    Titel:

Porky hat Folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt auch mal ne Frage was bedeutet es eigentlich wenn Risse an den Ohrenenden sind?

Das würde mich auch mal interessieren Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend