Empfehlung: Häuser und Unterschlupfe(das heißt wirklich so)!
Es ist wirklich ein Pilz
komisch.. stimmt das?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Mm, zum bürsten hab ich wieder ne andere Meinung... Hast du denn Langhaarmeeris? wenn nicht, ist das Bürsten unnötig. Falls es Langhaarmeeris sind, bin ich der Meinung, dass man das Fell so stark kürzen sollte, dass Bürsten ebenfalls unnötig wird. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Hmm ich habe auch so so ein Schmuseschwein. Selbst im Käfig legt sie sich immer direkt laaaang hin und streckt die Füßchen weg, legt den Kopf entspannt auf die Streu und döst dabei weg. Mausi reckt sich auch gern, wenn ich sie Streichel und gähnt einmal herzhaft. Manchmal quängelt sie auch so lange, bis ich sie raushole und wenn sie dann auf dem Schoß hat dauert es nur ein paar Augenblicke und Madame fletzt sich genüsslich hin und pennt ^^ Ich glaube, das liegt daran, dass als ich sie bekam, ich mich fast den ganzen Tag mit ihr beschäftigt habe. Sobald ich weg war, hat sie nach mir gerufen, weil sie zu dem Zeitpunkt noch keinen Kumpel hatte. Sie ist sehr Menschenfixiert und das hat sie auch als Yukon kam nicht abgelegt. Mein kleiner Sieben scheint auch so in die Richtung zu gehen, er lässt sich unheimlich gern streicheln. Ich hatte aber auch schon Schweinchen, die das gar nicht so toll fanden, was ja auch nich schlimm is. Ich denke, man merkt schon, wenn Schweine das nicht wollen. |
||
|
|
|||
| Fiönchen Anmeldedatum: 23.09.2009 Beiträge: 11 |
Meine Schweinchen sind bis jezt immer zutraulich gewesen und kommen immer angerannt. Ich werde sogar als Kletterbaum benutzt, wenn ich mich hinsetze und die durch die gegen wuseln. Es ist einfach zu süß dei zu beobachten. Und ich muss auch zu geben die glotzen echt total süß mit ihren Kulleraugen, dass man sich ech zusammen reißen muss... |
||
|
|
|||
| Anja1993 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 10 |
Wie kommen eure Meeris denn aus dem Käfig? Hebt ihr sie raus? Oder haben sie eine "Rampe"? Mein Käfig ist nämlich ziemlich hoch, deshalb kommen sie so nicht alleine raus. |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich hab meinen EB auf dem Boden stehen und direkt nen Dauerauslauf dran. Die Schweinchen können also raus wann sie wollen Wie hoch steht denn Dein Käfig? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Nelly-maus Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 205 Wohnort: St.Blasien |
also wenn ich meine tierchen aus dem gehege hole lege ich mich auf den rücken und mein schwein auf meinen bauch und edas schweinchen legt sich dann gemüdlich auf die seite und entspannt aber gestreichelt weden will es nicht. _________________ ein leben ohne schweinchen ist möglich aber sinnlos |
||
|
|
|||
Mein Käfig steht auf dem Boden. Es ist so ein Plastikkäfig, dessen Wände ziemlich hoch sind. Oben kommt an den Seiten dann ein Gitter, das man öffnen kann. Jetzt habe ich mich gefragt, wie die Meerschweinchen die Plastikwand überwinden sollen. |
||
|
|
|||
| Miss Amerika Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 92 Wohnort: 58507 Lüdenscheid |
Kauf Dir keine Merries, sondern frage erst im Tierheim nach... |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
@Anja1993: Du meinst, damit sie selbständig aus dem Käfig in den Auslauf können bzw. wieder zurück?! Da gibt es mehrere Möglichkeiten: eine Rampe hinbauen, große Steine hinlegen, eine Weidenbrücke usw. |
||
|
|
|||
@Morgaine: Genau das meine ich |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||