Meerschweinchen Verhalten

Stress? Langeweile?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!
    Ich habe vier Meerschweinchen, vier Männer (Pinky, Brain, Gizmo und Fuzzy).
    Davon sitzen Pinky und Brain zusammen und Gizmo und Fuzzy zusammen. Alle vier vertragen sich leider nicht.
    Jetzt musste Pinky vor vier Tagen leider Gesundheitsbedingt kastriert werden. Pinky und brain sitzen seit Geburt an zusammen aber jetzt seit Pinky kastriert ist spielt brain völlig verrückt. Er kaut die ganze Zeit das Gitter an was er nie gemacht hat! :roll:
    Ich bin völlig ratlos ob ihm jetzt langweilig ist wo pinky kastriert ist und eigentlich nicht mehr so mit ihm spielt weil er auch noch schmerzen hat und er sich ja erstmal an seine neue Situation gewöhnen muss, oder ist er gestresst?
    Ich habe schon seit vielen Jahren Meerschweinchen aber das hatte ich noch nicht.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps oder einen Rat geben?


    Danke schon ma :)

  • Erster Tipp: Entsorge die Gitterkäfige. Du brauchst zwei Gehege mit jeweils 2m² (+).


    Langeweile ist bei 2er-Teams nicht ungewöhnlich. Etwas mehr Platz und abwechslungsreiche Einrichtung hilft etwas. Geistige Beschäftigung und Futterspiele auch. Gitternagen spricht für extremen Frust oder Langeweile. Wie alt sind die Böckchen denn?

Ähnliche Themen wie Stress? Langeweile?