Meerschweinchen Verhalten

Streß in Männer-WG

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo


    Bock zwei war früher ein Notschweinchen, soll aber recht früh gerettet worden sein und seitdem gut sozialverträglich sein. Von der vorherigen Verwahrlosung soll wohl nichts mehr zu spüren sein.
    Bin echt ratlos, welchen ich nehmen soll.


    Bock 1 stammt von der Züchterin von der ich Kelly habe und die ihre Teddyzucht aufgeben möchte.
    Bock 2 von einer Privatperson mit beschriebenen Hintergrund.


    Beide kann ich nicht als Leihbock bekommen sondern nur dauerhaft. Da ich bis Ende des Jahres gerne alle Kerle vermittelt haben wollen würde, such ich da auch ne Lösung.
    Hab auch schon in einer Notstation nachgefragt (die einzige, die ich halbwegs vernünftig erreichen kann), die haben allerdings keinen passenden Bock zur Verfügung.


    Achja, das mit der Kastra der Kleinen werden ich voraussichtlich am Sonntag schon mal planen, damit das auch recht schnell über die Bühne gehen kann.

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe mich jetzt für Bock 1 entschieden.
    Bei ihm kenne ich die Züchterin, zudem kennt er sich mit der Aufzucht von Jungböcken aus und hat noch keine große Erfahrung mit Weibchen.
    Er muss zwar noch kastriert werden, aber ich denke, dass ich das mit den drei kleinen zusammen machen könnte.
    Ab heute Abend haben die Schweinis auch ihre 4 qm+, ich hoffe mal, dass sich das Problem damit erledigen wird.
    Der neue darf dann solange bei mir bleiben, bis alle Kleinen vermittelt sind, da nach werde ich für ihn auch ein endgültiges Zuhause suchen. Oder ich trenne meine dann 4 Weibchen, sodass ich zwei dreiergruppen habe. Aber bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen.

Ähnliche Themen wie Streß in Männer-WG