Meerschweinchen Ratgeber Startseite

[Stuttgart-MFG] Hilfe gesucht für 2 Kaninchenrammler

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Chibi

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:05    Titel: [Stuttgart-MFG] Hilfe gesucht für 2 Kaninchenrammler

Hallöle,

bei mir hat sich eine Frau gemeldet, die Hilfe sucht für die Tiere ihrer Bekannten.

Es handelt sich hierbei um 2 Kaninchenrammler, unkastriert, etwa 3 Jahre alt und einen Meerschweinchenbbock, ebenfalls unkastriert. Das Böckchen kriege ich wohl unter, aber ich finde für die Kaninchen kein Platz Confused

Die Tier leben in zwei 1 Meter-Käfigen auf dem Balkon. Artgerechte Haltung ist nicht möglich, da es sich um eine 1-Zimmer-Wohnung handelt. 1 Kaninchen mit dem Meerschweinchen, eins alleine, da sich wohl die Kaninchen untereinander nicht verstehen.

Die Dame will alle drei abgeben ist jedoch finanziell derart eingeschränkt, dass sie sie nicht ins Tierheim bringen kann/ möchte und die Tochter nichts mitkriegen soll, da sie zu klein ist um zu verstehen, dass die Tiere weg müssen Confused (sage ich nichts zu).

Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir event. weiter helfen könnt. MFG etc. kein Problem, hauptsache die Tiere sind dort raus.

Die Sache eilt etwas, da die Temperaturen hier gerade wieder extrem fallen und die Tiere wohl gerade im Bad sitzen (Käfige übereinander gestapelt) aber eigentlich wieder raus sollen.

LG
Chibi

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: [Stuttgart-MFG] Hilfe gesucht für 2 Kaninchenrammler

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:08    Titel:

kannst du dich nicht an die kaninchenhilfe wenden? es gibt doch auch viele foren dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chibi

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:09    Titel:

Meerali hat Folgendes geschrieben:
kannst du dich nicht an die kaninchenhilfe wenden? es gibt doch auch viele foren dazu.

Leider hat die Absprechdame in Stuttgart zu mir gemeint, dass die Pflegestellen voll sind und sie nur noch eilige Notfälle aufnehmen.

In anderen Foren frage ich ebenfalls nach Wink

Edit: ich frage ebenfalls bei tierschutzvereinen nach, aber bisher sind alle voll Confused

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:32    Titel:

Huhu,

eine Bekannte hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie einen oder sogar zwei (?) Rammler sucht...am Mittwoch treffe ich sie wieder...werde sie mal fragen, ob das noch aktuell ist.

Stuttgart wäre von mir ja nicht sooo weit weg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chibi

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:59    Titel:

Sabrina_02 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

eine Bekannte hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie einen oder sogar zwei (?) Rammler sucht...am Mittwoch treffe ich sie wieder...werde sie mal fragen, ob das noch aktuell ist.

Das wäre super, ich habe bisher genau eine Pflegestelle etwas weiter weg, die die Beiden event. aufnehmen könnte.

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 19:10    Titel:

Die Tiere stehen nun wieder auf dem Balkon, trotz gutes Zuredens *...* Also manche Leute verstehe ich wirklich nicht Confused

Ich drücke die Daumen, dass sich morgen etwas ergibt, das wäre super für die beiden Rammler, gleich in einen Ebdplatz zu ziehen.

Das Meerschweinchen zieht zu mir und ich hoffe einfach, dass es fit genug ist.

LG
Chibi

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 17:15    Titel:

Sabrina_02 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

Hallöle Sabrina,

weißt du schon etwas?

LG
Chibi

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 21:15    Titel:

Huhu,

ja, ich habe heute mit der Bekannten gesprochen.

Also, dass sie einen Rammler sucht ist noch immer aktuell. Allerdings nur einen und der soll natürlich verträglich mit einem anderen Rammler sein, da sie einen Partner für ihren sucht.

Sind die Beiden denn verträglich oder Einzelgänger?

Und was würde mit dem zweiten Hasen passieren? Weil es sollen ja Beide dort weg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend