| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle, bei mir hat sich eine Frau gemeldet, die Hilfe sucht für die Tiere ihrer Bekannten. Es handelt sich hierbei um 2 Kaninchenrammler, unkastriert, etwa 3 Jahre alt und einen Meerschweinchenbbock, ebenfalls unkastriert. Das Böckchen kriege ich wohl unter, aber ich finde für die Kaninchen kein Platz Die Tier leben in zwei 1 Meter-Käfigen auf dem Balkon. Artgerechte Haltung ist nicht möglich, da es sich um eine 1-Zimmer-Wohnung handelt. 1 Kaninchen mit dem Meerschweinchen, eins alleine, da sich wohl die Kaninchen untereinander nicht verstehen. Die Dame will alle drei abgeben ist jedoch finanziell derart eingeschränkt, dass sie sie nicht ins Tierheim bringen kann/ möchte und die Tochter nichts mitkriegen soll, da sie zu klein ist um zu verstehen, dass die Tiere weg müssen Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir event. weiter helfen könnt. MFG etc. kein Problem, hauptsache die Tiere sind dort raus. Die Sache eilt etwas, da die Temperaturen hier gerade wieder extrem fallen und die Tiere wohl gerade im Bad sitzen (Käfige übereinander gestapelt) aber eigentlich wieder raus sollen. LG Chibi |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meerali Anmeldedatum: 28.07.2011 Beiträge: 458 Wohnort: Jena/Thüringen |
kannst du dich nicht an die kaninchenhilfe wenden? es gibt doch auch viele foren dazu. |
||
|
|
|||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Leider hat die Absprechdame in Stuttgart zu mir gemeint, dass die Pflegestellen voll sind und sie nur noch eilige Notfälle aufnehmen. In anderen Foren frage ich ebenfalls nach Edit: ich frage ebenfalls bei tierschutzvereinen nach, aber bisher sind alle voll |
||
|
|
|||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 879 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Huhu, eine Bekannte hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie einen oder sogar zwei (?) Rammler sucht...am Mittwoch treffe ich sie wieder...werde sie mal fragen, ob das noch aktuell ist. Stuttgart wäre von mir ja nicht sooo weit weg... |
||
|
|
|||
Das wäre super, ich habe bisher genau eine Pflegestelle etwas weiter weg, die die Beiden event. aufnehmen könnte. |
||
|
|
|||
Die Tiere stehen nun wieder auf dem Balkon, trotz gutes Zuredens *...* Also manche Leute verstehe ich wirklich nicht Ich drücke die Daumen, dass sich morgen etwas ergibt, das wäre super für die beiden Rammler, gleich in einen Ebdplatz zu ziehen. Das Meerschweinchen zieht zu mir und ich hoffe einfach, dass es fit genug ist. LG Chibi |
||
|
|
|||
Hallöle Sabrina, weißt du schon etwas? LG Chibi |
||
|
|
|||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 879 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Huhu, ja, ich habe heute mit der Bekannten gesprochen. Also, dass sie einen Rammler sucht ist noch immer aktuell. Allerdings nur einen und der soll natürlich verträglich mit einem anderen Rammler sein, da sie einen Partner für ihren sucht. Sind die Beiden denn verträglich oder Einzelgänger? Und was würde mit dem zweiten Hasen passieren? Weil es sollen ja Beide dort weg... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||