Suche MFG Braunschweig - Düsseldorf (1.6.-4.6.)
Suche Züchter/Notsation
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Wassertropfen0310 Anmeldedatum: 24.06.2011 Beiträge: 101 |
Hallo. Ich bin mir noch ziemlich unsicher,was die Kastration meiner beiden Böcke Whisky und Bommel angeht. Da ich Whisky ja weg geben muss mit seiner Schwester, wäre theoretisch eine Frühkastration das beste. Ich behalte sie auch notfalls länger, falls ich keinen TA finde, der eine Frühkastration durchführt. Aber wie sind denn eure Erfahrungen mit Frühkastrationen? Es gibt ja viele, die sich dagegen aussprechen?... Ich bin da bissl unsicher. VG |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
Babyböcke meiner Notschweine lasse ich hier grundsätzlich alle Kastrieren. So um die 250 g werden sie zum Tierarzt gebracht. Da fahre ich auch 2 Std durch die Stadt aber der Aufwand lohnt sich wirklich der Tierarzt ist gut und da kann ich auch von ein Tag auf den anderen ein Termin kurzfristig bekommen. |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich habe nur gute Erfahrungen mit Frühkastrationen gemacht. Sowohl im Hinblick auf die Narkose, als auch die Wundheilung und die weitere Entwicklung der Kastraten. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Ich lasse auch relativ viele Jungböcke frühkastrieren und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bei den kleinen Jungs hatte ich noch nie Kastra-Abzesse, die Wundheilung verläuft wesentlich besser. Außerdem können sie sofort zu Mama zurück oder in der gemischten Gruppe aufwachsen. Auch als Partnertier für einen älteren Bock sind sie gut geeignet. |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Bei unseren Notböckchen die Frühkastriert wurden, haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht und das es sie in der Entwicklung beeinträchtigt konnte ich so auch nicht feststellen. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Wassertropfen0310 Anmeldedatum: 24.06.2011 Beiträge: 101 |
Ich dank euch für die schnellen Antworten. Ich suche mir jetzt ein TA in Dresden, der Frühkastrationen durhcführt |
||
|
|
|||
| Gustav Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Menden |
Kann mich Nadine nur anschliessen! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||