Suche MFG Braunschweig - Düsseldorf (1.6.-4.6.)
Suche Züchter/Notsation
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Juse Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Grünhain-Beierfeld |
So da ich mir bald einen eigenbau zulegen werde bzw bauen werde (wird denke ich so ende februar sein), habe ich mir überlegt, meinen 3 kleinen zicken ein männchen zuzusetzen, um etwas ruhe reinzu bekommen^^ Am besten wäre natürlich ein Kastrat, aber unkastiert würde auch gehen (muss er allerdings erstma in "Einzelhaft") er sollte noch nicht sooo alt sein, da meine damen recht fit und auf trab sind meine 3 mädels sind jetz ca 4-5 monate alt alle und recht frech. später werden sie in einem eigenbau 120x100 leben mit etage auf jedenfall (größe noch keine genaue vorstellung) zu klein? ^^ glaube ich eher nicht, denn sie ham den ganzen tag (außer wenn ich mal länger weg muss) noch einen 250x250 auslauf zur verfügung, wo sie rumwuseln könnten, wie sie wollen im moment sind meine eh nur zum schlafen in ihrer residenz ^^ der kleine mann sollte schon ausm raum erzgebirge kommen. Notstationen habe ich in meiner Nähe leider keine gefunden und in den Tierheimen bei uns bin ich leider noch nicht fündig geworden. Würde mich aber gerne etwas besseren belehren lassen. Freue mich schon auf Antworten |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Schön das du deinen Damen einen Kastraten dazu setzten willst. Er kann ruhig schon älter sein, damit die Kleinen gut sozialisiert werden. Ich denken zwischen 1 und 2 wäre gut. Wenn der 250x250m Auslauf IMMER zugänglich ist, 24/7 dann reicht der Platz locker, wenn nicht wird es eng _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Hallo, wir sind eine Notstation in Dresden und haben Pflegestellen in Freiberg, Dresden und Pirna. Schau doch mal auf unserer hp nach, vielleicht gefällt dir ein Kastrat: www.schweinchenhilfe.de Ich könnte dir Idefix empfehlen. Er sitzt momentan in der Pirnaer Notstation mit 3 Mädels zusammen und bändigt sie problemlos. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/sachsen-idefix-maennlich-kastriert-mit-bilder-video-t2118063.html |
||
|
|
|||
| Juse Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Grünhain-Beierfeld |
ja dachte auch so an das alter von nem ein jährigen die 2 geschister kommen ja aus einer größeren gruppe von daher sind sies gewohnt mal auf die nase zu bekommen nur seit neustem lässt die eine den chef raushängen und zum auslauf im sommer sind sie dann eh die meiste zeit im garten als rasen mäher tätig und kommen eben nur nachts rein. und sonst können se rein und raus wie sie wollen und @ mamawutz schnuffi sieht wirklich 1:1 so aus wie meine bonny...der streifen an der seite, das braune pföten... ein klon? ôO und idefix ist wirklich in ganz süßer, allesdings hab ich mich auch sehr in Balo und buschi verliebt *_* ich hab eine schwäche für rosettenschweinchen hab ja noch zeit bis ende februar, würde ja dann auch mit der kastration passen erstma danke für eure angebote |
||
|
|
|||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
@Juse Balo und Buschi sind beide 2 Jahre alt, also im besten Alter. Buschi dürfte besser als Balo in deine Gruppe passen, da Balo sehr unterwürfig ist. Buschi kann sich problemlos durchsetzen und ist recht zutraulich und neugierig geworden in letzter Zeit. Die Kastrafrist kann er natürlich bei mir absitzen. Falls du ihn haben möchtest, einfach Bescheid geben, dann reservieren wir ihn dir. |
||
|
|
|||
| Wassertropfen0310 Anmeldedatum: 24.06.2011 Beiträge: 101 |
Hallo. Also bei der oben angegebenen Notstation ist ein Schweinchen namens Max. Er ist relativ ruhig und bräuchte auch bald ein neues zu Hause. Er ist kastriert und hat bis jetzt bei meinen 3 Monate alten Jungböcken gesessen, damit diese sozialisiert werden. Ich glaub er hat sie ganz gut erzogen http://schweinchenhilfe.no-ip.org/meerschweinchen/htm/extern.php |
||
|
|
|||
| Futtersklave Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 373 |
Filou könnte passen. Er ist mittlerweile fast 9 Monate alt, auch recht fit und auf Trab. Er ist kastriert, ein American Crested Meerschweinchen und vom Temperament her auch eher ruhig. Wenn die Weibchen mal wieder einen "Zickenkrieg" veranstalten, greift er erfolgreich ein und schlichtet den Streit. Wir wohnen in Thüringen, würden ihn aber sowieso gerne bringen, da wir dann sehen können, wie sein neues Zuhause aussehen wird. Bilder von ihm gibts auf http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/externe-vermittlung _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||