Meerschweinchen Ratgeber Startseite

[Suche] Mann für 3 kleine Zicken Raum 08xxx

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Juse

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 20:36    Titel: [Suche] Mann für 3 kleine Zicken Raum 08xxx

So da ich mir bald einen eigenbau zulegen werde bzw bauen werde (wird denke ich so ende februar sein), habe ich mir überlegt, meinen 3 kleinen zicken ein männchen zuzusetzen, um etwas ruhe reinzu bekommen^^

Am besten wäre natürlich ein Kastrat, aber unkastiert würde auch gehen (muss er allerdings erstma in "Einzelhaft")
er sollte noch nicht sooo alt sein, da meine damen recht fit und auf trab sind

meine 3 mädels sind jetz ca 4-5 monate alt alle und recht frech.
später werden sie in einem eigenbau 120x100 leben mit etage auf jedenfall (größe noch keine genaue vorstellung)
zu klein? ^^ glaube ich eher nicht, denn sie ham den ganzen tag (außer wenn ich mal länger weg muss) noch einen 250x250 auslauf zur verfügung, wo sie rumwuseln könnten, wie sie wollen Very Happy
im moment sind meine eh nur zum schlafen in ihrer residenz ^^

der kleine mann sollte schon ausm raum erzgebirge kommen.
Notstationen habe ich in meiner Nähe leider keine gefunden und in den Tierheimen bei uns bin ich leider noch nicht fündig geworden.
Würde mich aber gerne etwas besseren belehren lassen.

Freue mich schon auf Antworten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: [Suche] Mann für 3 kleine Zicken Raum 08xxx

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 20:52    Titel:

Schön das du deinen Damen einen Kastraten dazu setzten willst.
Er kann ruhig schon älter sein, damit die Kleinen gut sozialisiert werden. Ich denken zwischen 1 und 2 wäre gut.

Wenn der 250x250m Auslauf IMMER zugänglich ist, 24/7 dann reicht der Platz locker, wenn nicht wird es eng Wink

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
mamawutz

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 20:56    Titel:

Hallo,

wir sind eine Notstation in Dresden und haben Pflegestellen in Freiberg, Dresden und Pirna. Schau doch mal auf unserer hp nach, vielleicht gefällt dir ein Kastrat: www.schweinchenhilfe.de

Ich könnte dir Idefix empfehlen. Er sitzt momentan in der Pirnaer Notstation mit 3 Mädels zusammen und bändigt sie problemlos. Wink Hier der link zu Idefix:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/sachsen-idefix-maennlich-kastriert-mit-bilder-video-t2118063.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juse

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:11    Titel:

Zitat:
Er kann ruhig schon älter sein, damit die Kleinen gut sozialisiert werden. Ich denken zwischen 1 und 2 wäre gut.

Wenn der 250x250m Auslauf IMMER zugänglich ist, 24/7 dann reicht der Platz locker, wenn nicht wird es eng Wink

ja dachte auch so an das alter von nem ein jährigen Very Happy, sollte eben nicht sooo alt und gebrechlich sein
die 2 geschister kommen ja aus einer größeren gruppe von daher sind sies gewohnt mal auf die nase zu bekommen
nur seit neustem lässt die eine den chef raushängen Very Happy
und zum auslauf im sommer sind sie dann eh die meiste zeit im garten als rasen mäher tätig und kommen eben nur nachts rein. und sonst können se rein und raus wie sie wollen

und @ mamawutz
schnuffi sieht wirklich 1:1 so aus wie meine bonny...der streifen an der seite, das braune pföten... ein klon? ôO

und idefix ist wirklich in ganz süßer, allesdings hab ich mich auch sehr in Balo und buschi verliebt *_* ich hab eine schwäche für rosettenschweinchen
hab ja noch zeit bis ende februar, würde ja dann auch mit der kastration passen Very Happy

erstma danke für eure angebote
mamawutz

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:37    Titel:

@Juse

Balo und Buschi sind beide 2 Jahre alt, also im besten Alter. Buschi dürfte besser als Balo in deine Gruppe passen, da Balo sehr unterwürfig ist. Buschi kann sich problemlos durchsetzen und ist recht zutraulich und neugierig geworden in letzter Zeit. Die Kastrafrist kann er natürlich bei mir absitzen. Falls du ihn haben möchtest, einfach Bescheid geben, dann reservieren wir ihn dir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wassertropfen0310

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 17:18    Titel:

Hallo.
Also bei der oben angegebenen Notstation ist ein Schweinchen namens Max. Er ist relativ ruhig und bräuchte auch bald ein neues zu Hause. Er ist kastriert und hat bis jetzt bei meinen 3 Monate alten Jungböcken gesessen, damit diese sozialisiert werden. Ich glaub er hat sie ganz gut erzogen Wink Jetzt muss ich ja auch meine Böckchen abgeben und er müsste wieder zurück in die Notstation. Natürlich wäre es schöner, wenn er sofort in ein richtiges neues zu Hause einziehen könnte. Da er vorher in sehr engen Verhältnissen gelebt hat wäre ein so großer Eigenbau und paar Mädels bestimmt das Richtige für ihn. Meine Mama hat sich sehr gut um ihn gekümmert, so dass er noch viel zutraulicher geworden sit als er es vorher war Smile Wenn er dir gefällt, dann würde ich mich auch ins Auto setzen und ihn zu dir bringen Smile

http://schweinchenhilfe.no-ip.org/meerschweinchen/htm/extern.php
Futtersklave

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 20:19    Titel:

Filou könnte passen. Er ist mittlerweile fast 9 Monate alt, auch recht fit und auf Trab. Er ist kastriert, ein American Crested Meerschweinchen und vom Temperament her auch eher ruhig. Wenn die Weibchen mal wieder einen "Zickenkrieg" veranstalten, greift er erfolgreich ein und schlichtet den Streit. Wir wohnen in Thüringen, würden ihn aber sowieso gerne bringen, da wir dann sehen können, wie sein neues Zuhause aussehen wird. Bilder von ihm gibts auf http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/externe-vermittlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Vermittlungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend