Suche MFG Braunschweig - Düsseldorf (1.6.-4.6.)
Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Suche Züchter/Notsation| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| SchnuWu Anmeldedatum: 06.11.2011 Beiträge: 3 Wohnort: 37073 Göttingen |
hallo, ich suche für meine beiden Meerschweinchen-Herren jeweils eine Dame für Außenhaltung. Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist so schwierig, Schweine aus Außenhaltung zu finden und so langsam tun mir meine beiden Herren leid, da sie sich trotz Kastration einfach nicht verstehen wollen Über eine schnelle Antwort würde nicht nur ich mich ganz dolle freuen! Gerne auch telefonisch unter 0173/6734690 MfG und ganz lieben Dank! Kea |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Da du aber mindestens vier Schweinchen zur Außenhaltung (als Gruppe) brauchst und sich die Männer ganz besonders nicht mehr verstehen werden wenn Mädels dabei sind, wird das nicht funktionieren, da mußt du dir schnell etwas anderes überlegen. Die Jungs können zu zweit nicht draußen bleiben. Wie ist der Stall isoliert? Wieviel platz habe sie? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1485 |
Ich glaube sie meint das sie die Gruppe trennen will und jedem Mann ein Weibchen geben will Aber das geht dann trotzdem nicht weil sie ja 4 Tiere braucht. Der stall muss natürlich Isoliert und mit viel Stroh ausgepolstert sein. _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||
|
|
|||
| Meerali Anmeldedatum: 28.07.2011 Beiträge: 458 Wohnort: Jena/Thüringen |
einzige möglichkeit wäre einen wegzugeben und dem anderen drei weiber zu holen. es sei denn du willst 8 tiere. ich hatte genau das gleiche problem. aber falls du schweine aus aussenhaltung suchst, schau mal bei der NS la cobaye vorbei: www.lacobaye.jimdo.com die schweine sind aus Kaltstallhaltung und ich bekomm am freitag auch drei damen von da. ist in ennepetal, nähe dortmund. ich habe auch prroblemlos ne Mfg gefunden. viel glück |
||
|
|
|||
| cuddles Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 2318 Wohnort: berlin |
also es sollten wirklich 4 schweinchen sein pro gruppe. sonst wirds kalt für die süßen wir haben auch schweinchen für außenhaltung _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||
|
|
|||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2686 Wohnort: NRW |
Viel Erfolg, das wird nicht einfach... _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
habe heute mit der TE tel, es gibt da noch ein paar Probleme, die wir versuchen zusammen zu lösen. evt sagt sie noch selber was dazu, dass überlasse ich aber ihr _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||
|
|
|||
| Grindi Anmeldedatum: 10.08.2008 Beiträge: 128 Wohnort: Göttingen |
Hallo, ich wäre bereit Dich vor Ort zu beraten und Dir zu helfen. Allerdings finde ich die 2-2er Lösng für draußen auch nicht ratsam. Wie wär´s mit zwei Frühkastraten für eine Außenhaltung als Vierergruppe? Allerdings geht das erst im nächsten Jahr nach den Eisheiligen. LG, Steffi aus 37073 _________________ Die Göttinger: Valka, Tronta, Arnvi, Skutla, Fönn und Stjarni. |
||
|
|
|||
mit frühkastraten wird ihr auch nicht geholfen sein, da sich ihre beiden herren ja nicht verstehen. such doch für den einen ein schönes zuhause un der andere bekommt drei weiber. würde ich dir wirklich empfehlen, wie gesagt ich war in der gleich situation. lg |
||
|
|
|||
| SchnuWu Anmeldedatum: 06.11.2011 Beiträge: 3 Wohnort: 37073 Göttingen |
Hi, danke für die vielen Tipps. Ich habe sie nun reingeholt, da ich ihnen draußen nicht das geben kann was sie brauchen. nun suche ich zwei Weibchen! Im Winter müssen sie leider je mit einem 1,20m Käfig "zufrieden" sein. Im Sommer kommt dann jeder wieder in seinen großen Auslauf nach draußen. Wie gesagt, nun nehme ich gerne zwei Weibchen auf! Also wer mir da weiter helfen kann, der kann sich gerne bei mir melden! Grüße auch von Schnulli und WUlli, die sich nicht mehr das Popöchen abfrieren |
||
|
|
|||
ein 1,20 für zwei schweine! ich hoffe sie haben einen 24h auslauf? ansonsten geht das nicht! für zwei wutzen ist das definitiv zu klein! kannst du nicht selber bauen? das ist viel billiger als zwei 1,20er zu kaufen! Aber gut das sie jetzt drin sind. lg |
||
|
|
|||
Hallo Meerali, es ist durchaus möglich, daß es in einer größeren Bockkonstellation anders aussieht als wenn sich die beiden als einzige Kontaktauswahl gegenüber sitzen. Das Risiko ist natürlich immer dabei, aber wenn es dann wirklich nicht klappt, könnte man genau wie bei Weibchen zwei Bockgruppen innen besser verteilen. Bin halt nicht so die Verfechterin von 1 Bock, 1 Weib, wenn es schon vier Tiere sein dürfen. Das kann für das Weib sehr stressig werden. Einen Eigenbau fände ich auch besser, zumal es ja sein kann, daß bei einer Studentin nicht massig PLatz ist und da mit dem Auslauf nur abwechselnd ginge bei zwei Zweiergruppen. Jedenfalls ist das Platzangebot so ziemlich grenzwertig (wenn auch mehr als der Bundesdurchschnitt, wie ich fürchte). Wie man sieht, wird sich aber ja hier Mühe gegeben und es herrscht keine Beratungsresistenz, darum muß es nicht gleich so ein Tonfall sein. LG, Steffi _________________ Die Göttinger: Valka, Tronta, Arnvi, Skutla, Fönn und Stjarni. |
||
|
|
|||
das war wirklich nicht böse gemeint! sry wenns so rüber kam hab mich nur in dem moment erschrocken weil hier ja überall geschriben steht das son käfig zu klein ist. ich glaub jedenfalls das ein EB bzw. klappgehege weniger platz wegnimmt als 2 120er mit auslauf. Ich selbst habe schlechte erfahrungen mit bockgrupppen gemacht, deshalb bin ich da skeptisch. man kann halt auch schwer erweitern wenns denn sein soll. wäre nur meine erfahrung. kann halt gut sein das sie dann vier böcke hat die sich nicht vertshen. lg |
||
|
|
|||
Da sieht man mal, wie schnell beim geschriebenen Wort Mißverständnisse aufkommen. Finde ich aber super, daß Du es gleich aufklärst! Klar wäre mehr Platz artgerechter, aber die Realität und die Aufklärung sieht nun mal in der Regel so aus, daß ein 120 sogar für zwei ausgewachsene Kaninchen als angemessen empfunden wird, was ich noch schlimmer finde. Ein Eigenbau wäre immer platzsparender und bietet dabei mehr Raum, weil man die örtlichen Gegebenheiten ausnutzen kann. Vielleicht wäre hier ein Fall für hintereinander gestellte GORM-Regale? Da hätte ich das Angebot, daß alle Materialien kostenlos gestellt und geschickt würden außerdem dem Grundregal, das man bei Ikea dann kaufen muß. Damit fährt man sehr günstig und hat einen prima Eigenbau. Im Gegenzug müßte man Bericht erstatten über den Bau und die Eignung der Teile, also seine Kritik anführen. Man wäre hier sozusagen Testbauerin. Der Betreiber des Shops fährt sogar öfter an Göttingen vorbei, könnte also auch gucken oder helfen kommen. LG, Steffi _________________ Die Göttinger: Valka, Tronta, Arnvi, Skutla, Fönn und Stjarni. |
||
|
|
|||
also ich finde 120er völlig ok wenn sie zusätzlich auslauf bekommen. ich hab lange mit ihr tel und ihre situation ist leider sehr kompliziert. ich hab mich riesig gefreut dass sie jetzt drinnen sind! da kann man mit 120cm leben- glaubt mir Sie gibt sich sehr viel mühe und macht sich ihre gedanken, aber hat leider nur begrenzte mittel- was nicht an ihr liegt _________________
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||