Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Sunny sucht dringend einen schönen Platz in einer Gruppe

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo,


    leider ist vorletzte Nacht unsere 6,5 jährige Lucy über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Nun ist die 3,5 jährige Sunny ganz alleine. Es bricht mir das Herz sie abzugeben, da ich aber aus privaten Gründen keine neue Gruppe mehr gründen kann, wäre es nicht fair sie alleine zu halten.


    Aus diesem Grund suche ich für Sie einen artgerechten Platz in einer Gruppe bei lieben Menschen, die die Bedürfnisse der Nager genauso respektieren wie ich und sich gut um Sunny kümmern bis auch sie irgendwann den Weg über die Regenbogenbrücke geht.


    Sunny ist jetzt 3,5 Jahre, verträglich und gesund.


    Ich komme aus dem PLZ 53.... Und es wäre natürlich ein Traum, wenn sie hier in der Nähe bleiben könnte, damit ich sie evtl mal besuchen kann.

  • Hast du ein Foto von Sunny?
    Das hilft ungemein bei der Vermittlung - gesetzt wird da auf die Liebe auf den ersten Blick.


    Ich wuensche dir vorab aber schon einmal, dass die Kleine ganz bald in ein neues, schoenes Heim ziehen kann!


    LG

  • An das Foto habe ich auch schon gedacht. Trotzdem danke für den Tip. Ich wollte auch heute Mittag ein aktuelles Foto machen, aber Sunny kommt heute nur ungern aus ihrem Häuschen. Es tut einem echt in der Seele weh. :cry::cry:

  • Warum kann sie da nicht einziehen?
    Pilz kann jedes Schweinchen bekommen, auch deine Sunny.
    Der entsteht meist durch Stress und das schwächt das Immunsystem. Das ist nichts hoch ansteckendes, wenn sie ein starkes Immunsystem hat.
    Wenn die Schweinchen wieder alle gesund sind, ist es doch gar kein Problem, dass sie dort einzieht.



    Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche

  • Der Tierarzt hat dringend davon abgeraten, weitere Tiere dazu zu nehmen. Der Pilz ist ansteckend und auch auf Menschen übertragbar.
    Ein Schweinchen ist leider schon gestorben und bei den anderen drei Schweinchen sieht es auch nicht gut aus, da sich der Pilz auch nach Innen verlagern kann und die dann nicht mehr fressen können.


    Sollten Sie das überleben kann Sunny natürlich dort einziehen. Aber das soll laut Tierarzt nicht vor Ablauf von 12 Wochen passieren.
    Die zwei Meerschweinchen, die noch aus dem Tierschutz aufgenommen werden sollten, ziehen deshalb auch nicht ein.

  • an einem Pilz gestorben? :shock: ähm das wurde dann aber enorm spät erkannt! Normalerweise ist ein Pilz recht gut behandelbar. Man sollte zwar immer von innen auch das Immunsystem stärken, aber vor allem äußerlich verschwindet der rasch, wenn man einige Hygienemaßnahmen einhält... Meeries nur mit Einweghandschuhen anfassen, Lösung auftupfen etc...
    Dann würde ich mein Wutz tatsächlich auch erstmal nicht einziehen lassen. ich wünsche viel erfolg beim weiter suchen

  • Was hälst du davon sie in eine Notstation/Pflegestelle zu geben? Dort kann sie dann bei Artgenossen auf ein schönes Zuhause warten (: ich habe erst letzte Woche ein Schweinchen aufgenommen, dessen Partner gestorben ist - nun wartet sie hier auf ihre große Chance. (:


    Liebe Grüße

  • Ich bin kurz davor, eine Vermittlungsstelle zu kontaktieren. Habe mir schon welche rausgesucht.


    Wollte noch bis zum Wochenende warten und noch mal nachhören, wie es den Meerschweinchen mit dem Pilz geht.