Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Susi hat weisen Schleim am Auge

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Felgneranne

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 12:11    Titel: Susi hat weisen Schleim am Auge

Hallo mein Meerschweinchen hat seit gestern so weisen schleim am Auge, was könnte das sein?? Auch hat sie ganz warme Ohren als ch sie gestern auf den schoß hatte. Kann es sein das sie vielleicht eine Erkältung hat oder irgentwas?? weil sonst ist sie ganz munter...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Susi hat weisen Schleim am Auge

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 13:52    Titel:

das könnte eine beginnende bindehautentzündung sein. das kommt schon mal vor durch zug oder so. vom tierarzt bekommst du eine salbe dagegen. schweinchen ahben oft warme ohren, das muss nichts heissen. allerdings können schweinchen wohl auch fieber bekommen.

Felgneranne

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 14:37    Titel:

hmmm okay, stimmt es das man es auch mit abgekochenden wasser mal das auge abtupfen kann??? oder kann man noch irgentwas anderes tun?? gibt es diese salbe nur beim tierarzt?? oder auch in der apotheke?? wenn ja wie heist die und weist du villecht so ca wieviel sowas kostet??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 17:18    Titel:

wenn man mit einem schweinchen zum doc geht ist man meist mit ca. 15 euro dabei.
die salbe gibt snur beim tierarzt. du kannst es mit abgekochtem salzwasser immer wieder auswischen und schauen obs reicht. wenn das milchige in eiter umschlägt mußt du aber unbedingt zum doc.

Chili

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 17:48    Titel:

Hallo ... also selber würde ich da jetzt nicht großartig am Auge herumwischen ... das Meerschweinchen putzt sich das schon selber weg.
Ich würde es eher beobachten und dann bald mal zum Tierarzt gehen ... Augensalbe und eine Behandlung ist in diesem Fall bestimmt nicht sooo teuer.
Außerdem haben Meeris öfter eine Flüssigkeit am Auge, das ist eine Putzflüssigkeit soweit ich weiß und völlig normal, aber welche Farbe diese Flüssigkeit genau haben kann, weiß ich jetzt leider nicht.

Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie
Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:35    Titel:

dien putzflüssigkeit ist aber nicht schleimig Wink

michaela174

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:29    Titel:

Ich würde eher davon abraten, selbst ohne Diagnose am Auge rumzudoktern. Das kann schwere Verletzungen auslösen und eine Krankheit verschleppen. Zudem bitte niemals mit fusseligen Materialien am Auge rumwischen. Bitte geh erstmal zum TA und lass das abklären, die Kosten dürften bei etwa 15-20 Euro liegen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend