Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Tagesrhythmus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hugodusty

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 17:53    Titel:

Hallo,

morgens ist je nach Uhrzeit manchmal ungläubiges anblinzeln angesagt. Nach dem Motto: "wie , sooo früh?? Ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Ah Futter, na dann ist das natürlich was anderes" Smile

Dannach kommt dann eine kurze Ruhepause (die meistens den ganzen Tag dauert und ich mich manchmal wundere ob sie noch unter den lebenden Pelznasen weilen). Zwischendrinn gibt es zwar mal ein kurzes "Aufbäumen" aber das tut nix zur Sache und ist genauso schnell wieder vorbei. Nur keine unnötigen Kalorien verbrauchen man weiß ja schließlich nie wann man wieder Nachschub bekommt.

Abends wissen sie dann das es Gemüse gibt, da geht die Post ab. Was total witzig ist: bei meinem Freund machen sie keine Regung wenn er Futter bringt. Kaum bewege ich einen Fuß geht das Chaos los. Haben mal nen Test gemacht: er rein mit Futter - nix; ich gleich danach rein - chaos; er wieder rein - nix; ich - chaos usw. Fand er irgendwie nicht so lustig... Smile

Nachdem dann das Gemüse verspeist wurde geht die Spielrunde los (mit vollem Bauch, was soll ich dazu sagen). Ist aber natürlich supi anstrengend so mit Bewegung und gepopcorne, also schnell wieder Schlafplatz sichern und Siesta halten.

Manchmal haben sie aber auch nen Clown gefrühstückt und sind den ganzen Tag völlig aus der Spur, dann lachen wir uns immer shclapp hier... Smile

Gruß Hugodusty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 19:03    Titel:

Hugodusty hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

morgens ist je nach Uhrzeit manchmal ungläubiges anblinzeln angesagt. Nach dem Motto: "wie , sooo früh?? Ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Ah Futter, na dann ist das natürlich was anderes" Smile

Laughing genau so ist das bei mir auch

Sambamaus

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 21:15    Titel:

Razz Hallo Ihr Lieben,

was sind das für köstliche Berichte über Eure Schweinchen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Es macht richtig Spaß, das alles zu lesen und ich bin wirklich beruhigt jetzt.

Tarzan und Jane sind also "ganz normal", wenn sie mal stundenlang vor sich hinschlummern und dann ein "Ausbrechergedöns" machen und wieder schlafen...

Euch Allen eine gute Nacht,
liebe Grüße!
Sambamaus
Tina P.

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 09:18    Titel:

Dana hat Folgendes geschrieben:
Hugodusty hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Laughing genau so ist das bei mir auch

Bei mir ist es morgens so, ich stehe um ca. 6 Uhr auf und dann stehen alle schon parat in 1 Reihe und warten ungeduldig, sobald sie mich dann sehen fangen sie an zu quicken und zu meckern, so in der Art "Los bring endlich Futter, aber zack zack" Laughing

darie

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 10:02    Titel:

Tina P. hat Folgendes geschrieben:

Bei mir ist es morgens so, ich stehe um ca. 6 Uhr auf und dann stehen alle schon parat in 1 Reihe und warten ungeduldig, sobald sie mich dann sehen fangen sie an zu quicken und zu meckern, so in der Art "Los bring endlich Futter, aber zack zack" Laughing

Das kenn ich...und auch dieselbe Zeit..die 3 sitzen dann auf den kleinen Keulen, starren richtig zur Tür..und wenn ich reinkomme ein gellendes Pfeifkonzert....während ich dann das Futter im Gehege verteile, versuchen die immer schon was aus der Hand zu klauen... Shocked

LG
darie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend