Meerschweinchen Farben und Rassen

CH Teddy

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines haarsträubenden Teddybabys. Kennt sich hier jemand mit Schweizern aus? Mich interessiert, was beim Fellwechsel zu beachten ist, nehmt ihr Salben o.ä. wenn sie kahle Stellen bekommen? Werfen sie ihr komplettes Fell ab oder nur stellenweise? Füttert ihr sie wie andere Schweinis auch, man soll ja bei CH etwas mehr auf die Ernährung achten.


    LG
    Yvonne

  • Schweizer neigen zu trockener Haut, darum ruhig etwas mehr an Sonnenblumenkernen oder Ölsaaten füttern.
    Im Fellwechsel sehen sie ein bißchen zerrupft aus, aber ich musste da nichts besonderes machen. Meine Schweizer haben extrem langes dichtes Fell, darum bekommen sie im Sommer die Frisur etwas gekürzt und werden auch ausgebürstet, damit die abgestorbenen Haare entfernt werden.
    Viel Spaß mit der Plüschkugel, Schweizer sind einfach zauberhaft, aber doch ein bißchen pflegeintensiver als Glatthaarschweinchen.

  • Hey danke für die schnellen Antworten. Ich habe ja Kaltstallhaltung, darum wäre es fatal, wenn der Lütte zuviel Fell verliert im Winter (Wärmeverlust). Aber solange er nur wie ein gerupftes Huhn aussieht und nicht gleich kahl wird, müsste das gehen ☺. Ach ich bin so verliebt in dieses Fellknäulchen.


    Ölsaaten gibt es sowieso, die braucht mein Altbock auch.


    LG
    Yvonne

Ähnliche Themen wie CH Teddy