Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Terror beim TÜV!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Balthy

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 01:28    Titel:

Ich könnte bei meinen den TÜV nicht gleichzeitig mit dem Misten machen. Sie sind da immer so aufgedreht, dass sie nicht stillhalten würden. Laughing Bis auf Creamy, die permanent auf meine Schulter hüpft wie ein Papagei Rolling Eyes, lassen alle den TÜV brav über sich ergehen. Ich habe allerdings noch nie Ohren sauber gemacht. Shocked Bis jetzt immer nur reingeschaut, und wenn nichts ist, wird auch nichts getan.

Ich weiß, man sollte Schweinchen so wenig wie möglich rausnehmen etc, aber als ich Felix 2 Mal am Tag Augensalbe rein machen musste, war er wesentlich relaxter, als jetzt, wo er nur 2 Mal die Woche raus kommt. Und von Schreckstarre konnte man während der Bindehautentzündung auch nicht reden. Sein Mäulchen hat prima funktioniert, um mich zu beißen. Rolling Eyes

Ich würde mich auch mehr mit Cilli beschäftigen und bei ihr beim TÜV vorerst die unangenehmen Dinge weglassen. Und danach natürlich ein Leckerli. Smile Cassie hat das letzte Mal die Erbsenflocken gerochen und ist quer über den Tisch zu meiner Mutter, um ihren Kopf in die mit Erbsenflocken gefüllte Plastiktüte zu stecken. Shocked Verfressenes Getier. Laughing Also zu sehr in der Nähe sind die Leckerlis auch nicht so praktisch. Laughing

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 09:41    Titel:

Ich habe auch drei relaxte und ein Panikschweinchen. Hab auch den Eindruck, je häufiger es nötig war, sie rauszunehmen, umso lockerer wird sie. Da wir gerade ein Rasengehege (für kurze Zeit) da hatten, in das ich sie bei gutem Wetter alle mal umgesetzt habe, ging das Fangen durch die Regelmässigkeit viel, viel besser.

Das Panikschweinchen halte ich beim TüV anders als die anderen (es beißt nämlich auch noch und strampelt wie ein Weltmeister). Ich halte es mit dem Rücken zu mir im Schoß/vor dem Bauch. Dann hält es ganz schnell und ich kann fix alles nachsehen.

Bei einem müssen wir auch Haare schneiden, aber ich das reicht doch monatlich, wenn man da ordentlich was abschneidet. Dafür würde ich mir immer Hilfe holen, weil ich Sorge hätte, es sonst zu schneiden.

Liebe Grüße von

Panikschweinchen-Bändiger zu P-S-B,

Sputnik
Katrina

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 14:15    Titel:

angelssend hat Folgendes geschrieben:

Hab auch schon gelesen das viele Ihre Langhaarschweine mit den Langhaarschneider scheeren weils schneller geht und damit weniger stressig, aber ob das das Wahre ist?

Den Gedanken hatte ich auch mal, aber die meisten Geräte sind für die Schweinchen doch trotzdem zu laut.

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 14:59    Titel:

Ja das finde ich auch, zumindest das alte Gerät von meinem Freund ist recht laut, das neue dagegen recht leise, für meine Ohren, wie das dann aber für Schwein ist....

Ich bleib auch lieber bei Handarbeit

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
Smiley89

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 16:07    Titel:

jaja ... Terror-TÜV.
Mein Freund muss mir helfen wenn Nele, mein Cornonet-Schweinchen mal wieder eine neue Popofrisur braucht. Ein Glück war das erst einmal! Die schreit wie am Spieß, ist unruhig etc.
Yoshi beißt mich bzw versucvht grundsätzlich mich zu beißen, wenn ich ihn vorsichtig abtasten will.
Nele bekommt man aber gut mit Futter beruhigt, genauso wie Maggie ^^ Twix und Yoshi jucken das dann nich, wenn da Futter ist ^^

Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend