Frage zu: Steuererklärung und neue private Rente
Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Neue Patnerin für Maxi| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 498 |
Hallo, So, jetzt mal an die Zocker(innen) hier. Wer freut sich auf The Witcher 2? Wer hat es vorbestellt? Wenn ja, welche Version? Auf was genau freut ihr euch so dabei? Also, ich hab mir die limitierte Sonderedition vorbestellt. Aber heute hat meine Freude auch eine kleine Trübung erhalten. Das hier -> http://www.golem.de/1103/81794.html Es soll "Konsolenähnlich" werden. Darüber bin ich nun kaum begeistert. Auch wenn man sich das Video ansieht und mal auf die Auswahl der Zauber achtet.... DAS IST SCHEI*E! So was braucht man auf der Konsole, klar, aber auf nem PC ist da ein Murks hoch 10! Jedenfalls empfinde ich es als richtig fetten Negativpunkt. Oder auch die Tatsache, dass sie auf D9 setzen bei der Grafik. Nur weil die Konsolen das noch haben. ... Warum muss jetzt immer auf die Konsolen aufgepasst werden!? Nur damit ne Konvertierung später leichter ist! Da kann ich drauf pfeifen, wenn es auf dem PC dann schei*e zu steuern / spielen ist. Bin jetzt knapp an dem Punkt, wo ich noch beobachte und abwarte, aber auch schon überlege, es mir erst zu kaufen, wenn es auf dem PC-Grabbeltisch für 10 Euro liegt. Erst so ein Konsolen-annäherungs-Mist bei Dragon Age 2 und jetzt auch The Witcher 2! Ich als PC-Zocker fühle mich ver*rscht! Da hilfts mir auch nicht, wenn bei der Version noch irwelche Karten, Skulpturen oder so was dabei ist. Sry, aber das regt mich grad tierisch auf. Was denkt ihr dazu? Lg |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Hm, die neue Aufmachung, wie man die Zeichen aufruft, find ich auch dämlich... Ansonsten stört mich das "konsolenartige" aber nicht...ich muss die Steuerung eh ganz neu lernen...habe bei Witcher 1 immer in diesem Iso-Dingens-Modus gespielt, weil ich mit der WASD-Steuerung so meine Probleme habe...hab da also noch bissl Nachholbedarf... Vorbestellt habe ich mir Witcher 2 nicht, da ich erst einen neuen PC haben muss, weil meine aktuelle Möhre schon mit Witcher 1 überfordert ist...also werd ich mir das Spiel erst eine Weile nach Release zulegen... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
Habe mir sozusagen eben die Collectors-Editions vorbestellt und frage mich, wie ich dafür gut 100 Euro ausgeben kann, ach jetzt weiß ich es wieder, ich kaufe ja nichts was Steam oder ähnliches hat und spare da Unsummen Nein also ich muss echt sagen, dass ich den Entwicklern voll vertraue. Hier wird auch nicht auf Konsole entwickelt, sondern zunächst einmal auf dem PC und dann erst auf Konsole. Dass einige Interface-Sachen dafür schon angepasst wurden, stört mich nicht weiter, solange es im Spiel funzt und das soll es soweit ganz gut. DirectX9 ist mir eigentlich auch wurscht, denn, Leute, guckt euch mal die Grafik an, die ist auch so Bombe. Auch wenn DX10/DX11 einige Schmankerl bietet, so ist es bis jetzt kaum im Einsatz gewesen und was ich nicht wirklich kenne, vermisse ich nicht. Ich sage da meist eher, dass ich ein gutes Spiel haben will, als eine Bombemgrafik und sonst nichts hinter, wobei hier beides zutreffen könnte. Und ich denke, dass ich das Geld auch deshalb investiere, weil ich die Entwickler/ Publisher dafür unterstützen möchte, dass sie es "wagen", ein Spiel auf den Markt zu bringen, das ohne Kopierschutz daherkommt und wenn dieses Spiel viele kaufen, dann ist es ein Zeichen an die Branche, dass gute Spiele auch so gekauft werden, auch ohne "Kopierschutz". Und letztendlich muss man sehen, dass in "The Witcher 2" auch viel Geld geflossen ist und daher möchten die Entwickler/Publicher auch Geld verdienen und portieren es deshalb auch die Konsolen und ein positiver Nebeneffekt könnte sein, dass sich ein paar Konsoleros ein PC und den ersten Teil kaufen, um die Geschichte nachzuverfolgen. Übrigens: Der letzte Roman "Die Dame vom See" ist draußen. _________________ "Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.“Arthur Schopenhauer http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
Den Roman hol ich mir auch noch. Will ja endlich mal wissen, wies ausgeht. Hab Gestern wohl etwas zu heftig reagiert. Aber es hat mich einfach genervt, dass The Witcher 2 (welches wirklich von den Bildern her bombastisch aussieht) nicht alles ausschöpft, was es könnte, da die Entwickler gleich die Konsolen mitberücksichtigt haben, was im Endeffekt eine mögliche Bremse ist. Ich finde es einfach im allgemeinen schei*e, wenn PC-Spiele jetzt immer mehr so entwickelt werden, dass sie schon fast eine Konsolenversion sind. ... Na klar ist es dann für die Entwickler einfacher. Und es mag sein, dass es nicht groß stört. Aber eine Konsolenversion ist nunmal anders im Aussehen und Aufbau der Steuerung, als eine PC-Version. Dass jetzt aber der PC immer mehr zur Konsole hingeht, das ist einfach doof. Immerhin will ich auf dem PC ein PC-Spiel zocken und kein halbes Konsolen-Spiel. Und nach dem Video zu sehen ist die Zauberauswahl zwar wohl gut mit dem Gamepad zu steuern, aber bei flotten Kämpfe per Maus und Tastatur total umständlich. So hätte es einfach nicht sein müssen! Naja, die Vorbestellung bleibt. Und wenns mir nach dem Testen gar nicht gefällt, dann gibts ja immer noch ebay. LG |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Hats jemand von euch...? Ich will es unbedingt haben, aber noch hab ich meine alte Möhre, und durch ne fette Tierarztrechnung hat sich auch die Anschaffung des neuen Babys total verzögert... Die Bilder und Ausschnitte, die man so sieht, sind soooo toll... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
Habs abbestellt, als die Info bei mir ankam, dass auf der normalen Version im Handel ein SecuRom-Schutz drauf ist. .... Ich HASSE SecuRom, der hat mir schon einmal einen PC total geschrottet, dass muss ich nicht nochmal haben. Hab mich jetzt entschieden, es mir zu holen mit dem neuen Patch, der Securom entfernen soll. Auch wenn ich dem nicht so ganz traue. Naja. LG |
|
|
|
||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
So Leute, habe es mir bestellt und auch schon installiert, aber habe es noch nicht wirklich gespielt, da ich den ersten Teil gerade nochmals durchspiele, um zum einen wieder den Faden zu bekommen, zumal ich die Bücher jetzt alle durchhabe und zum anderen dann gleich mit dem Speicherstand weiter zu spielen im zweiten Teil. @Polarwolf Der Kopierschutz ist wirklich weg, da es zu Performance-Problemen bei dieser Version gab und man sich deshalb mit dem Publisher (Namco-Bandai) geeinigt hat, den ,wie es vorgesehen war, wieder abzuschalten. CD-Projekt Red (die Entwickler) wollten diesen "Schutz" nie, aber auch die haben sich den Publisher zu beugen. Wenn man gar keine Lust hat auch nur irgendwie mit einen Kopierschutz gegängelt zu werden, dann kann man das Spiel auch einfach auf gog.com kaufen und da runterladen. Die Seite gehört den Entwickler CD-Projekt und da werden alle angebotenen Spiele ohne Kopierschutz verkauft. Man erhält bei "The Witcher 2" nur leider nicht physischen Teile, wie sie in der Ladenversion enthalten sind, sondern nur Papierversionen zum ausdrucken. @all Bisher habe ich aber nur super Feedback aus Foren gehört à la "Das Beste Rollenspiel der letzten Jahre". Zudem hat CD-Projekt begantgegeben, dass alle DLCs umsonst sein werden und sie lieber ein ordentliches Add-On entwickeln und dieses dann verkaufen (wie früher mal üblich). So genug der Werbung. Ich spiele jetzt erst einmal den ersten Teil nochmals durch und dann gucke ich mir den zweiten Teil mal an. _________________ "Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.“Arthur Schopenhauer http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||