Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Habt ihr "rücksichtsvollere" Schweinchen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Conni Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 17 |
Sagt mal, nehmt ihr diese Abflussrohre aus dem Baumarkt, um Tunnel ect. zu bauen? Ich habe sie bisher gemieden, da ich dachte, daß sie angeknabbert werden könnten. Bisher haben wir alles aus Holz. kann man die also unbedenklich nehmen?Jedenfalls wären sie bestimmt eine tolle Beschäftigung und relativ günstig. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Hermi/Lilly Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 364 Wohnort: Niedersachsen |
also wie ich glaube, benutzen das hier viele. Warten wir mal auf sichere Antworten _________________ Liebe Grüße von Linda und den Monstern Hermi, Lilly und Gypsy! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! ♥ |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
angeknabbert werden die bestimmt nicht, da das Plastik viel zu fest ist. Aber meine mögen diese Rohre schlicht nicht. Und ich auch nicht |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Kannst du nehmen, werden nicht angeknabbert. Ich persönlich hab die aber wieder raus genommen, bekommen sie nur ab und an im Auslauf... Denn meine haben sich da immer reingelegt und dann auch Pipi reingemacht und da lagen sie dann drin. Das fand ich nicht so schön! |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
@Wiesel ich löse das Probelme in dem ich sie einfach mit einbuddele _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
@schweinsnase77: Gute Idee, aber ich hab im Auslauf kein Streu |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ich hab zwar nicht so eine Röhre, aber einen Tunnel. Das lege ich "länglich" gefaltete, alte Geschirrtücher rein. Weil sie da auch gerne drin schlafen. Das würde doch in der Röhre auch gehen, wegen Pipi & Co. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Wenn die Röhre keine Abzweigungen hat, kann man auch Kuschelröhren rein legen und außen am Rand umschlagen. Hab ich hier so gemacht. Wurde trotzdem nicht genommen |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Ich hab auch zwei Rohre. Zum Liegen werden sie net benutzt, nur zum Durchfetzen Auch Rascheltunnel für Katzen finden meine Wutzen übrigens suppi. LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Bei mir kommen Handtücher in die Rohre. Es wird durchgerannt, Pipi gemacht und geschlafen. Ich habe ein Y- Rohr und eine Ecke. Werde mir wohl noch Elemente dazu besorgen und es unterschiedlich zusammenstecken. Sie lieben es. |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hey, ich habe eine Röhre, die ich zur Abwechslung immer mal wieder in den Eb mache. Meine Chaosschnuten wetzen immer durch und legen sich auch ab und zu mal rein zum Schlafen, aber sie wird eher selten benutzt. Die Röhne knabbern sie nicht an ist ja auch Hartplastik. LG Chibi |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
wenn du angst hast, dass sie reinpinkeln, kannst du stattdessen auch dachrinne aus plastik nehmen, die sind unten offen. oder si sägst einfach ne hälfte ab, bin mir dann aber nicht sicher, ob der durchmesser noch stimmt, sodass sie bequem durchrennen können. meine knabbern es nicht an und es ist leicht zu reinigen, schlafen tun sie da drin aber nicht, sie nutzen es nur als versteck und zum spielen |
|
|
|
||
| sarisa Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 13 Wohnort: rheinland-pfalz |
hallo, wir haben auch abflußrohre mit vielen abzweigungen und kurven unsere schweinchen lieben es. wir legen die teile aber nur ins freigehege und auch nicht immer, daß es interessant bleibt. wir wechseln dann immer ab mit holz, steinen und im herbst mit laub vom apfelbaum.achja,angeknabbert oder es versucht haben unsere schweinchen noch nie. lg sarisa _________________ ich bin mama von zwillingen, 38 jahre alt.z.z. haben wir 5 aquarien, 2 katzen und 4 meerscheinchen. bis vor ein paar jahren hatten wir mäuse, hamster, kaninchen, frettchen, katzen, hunde, ziege, pferd.die meisten gerettet,einige zugelaufen, aber alle an altersschwäche gestorben |
|
|
|
||
| lucky4life Anmeldedatum: 27.07.2009 Beiträge: 545 Wohnort: Sulz |
hallo, also ich habe auch alles aus Holz und diese Korkröhren, hab mir diese Kunststoffröhrenauch schon überlegt aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden und ins gehege passen sie optisch bei mir auch nicht rein aber sonst denke ich spricht nichts dagegen die Röhren zu benutzen. _________________ So ne Sauerei |
|
|
|
||
| stepsi7997 Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 309 |
Hallo, ich hab die Röhre auch. Die zwei lieben sie, besonders Udo! Angeknabbert werden die nicht, allerdings wenn man die Gummi-Teile raustut, ist da eine Rille, da sammeln sich die Köttel an.. Sieht eklig aus Drum muss ich die immer wieder waschen. Naja, optisch schön oder nicht; find ich nicht schön, aber ihnen taugt es, und ich finde, das ist das Wichtigste. _________________ Sei nicht traurig, dass es nicht mehr ist, sondern sei froh, dass es einmal war. Immer in meinem ♥ : Winnie, Lilly, Cindy, Jonny, Jimmy, Maxi Meine Wutzen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/willi-und-udo-fotos-t27040.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||