Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Tierärzte und ihre Ratschläge????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
isthisit

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 18:38    Titel:

also bin ich an jamies arthrosen schuld und nicht einfach das alter? Sad

edit: also ich fütter nicht kiloweise mais, obst gibts überhaupt kaum. aber sind arthrosen ernährungsbedingt?

Zuletzt bearbeitet von isthisit am 20.11.2009 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 18:43    Titel:

isthisit hat Folgendes geschrieben:

Na das glaub ich aber nicht. Ich meine eine ausgewogene Ernährung beinhaltet alles, auch Zucker ist da wichtig - die Menge macht es einfach genau wie bei allem anderen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinemanns

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 20:13    Titel:

isthisit hat Folgendes geschrieben:

edit: also ich fütter nicht kiloweise mais, obst gibts überhaupt kaum. aber sind arthrosen ernährungsbedingt?

Ne Menge wird leider auch schon vererbt. Wenn die Elterntiere schon als TroFu - Junkies leben mussten... Ein Mutterschwein dass z. B. an zu wenig Calzium kommt, wird auch selten ein Baby bekommen, dessen Knochen und Gelenke so gesund sind, wie sie sollten.
Der Organismus sucht sich die benötigten Stoffe dann dort, wo er sie kriegen kann. Der Stoffwechsel ist gestört. Nennt man Mangelernährung:(

Ansonsten wegen Zucker: In frischem Gemüse und auch im Obst sind gesunde Zucker. Heu sind auch Süßgräser. Fructose z. B. wird so langsam aufgespalten, belastet nicht mal die Nieren, weil kein Insulin nötig ist, um den Blutzucker zu senken. Von Einfachzuckern wie Fruktose und Glukose droht keine Gefahr.
Mais enthält viel Stärke, ein Vielfachzucker, und sollte eben seltener verfüttert werden.
Was richtig reinknallt, ist Getrocknetes Futter. Saccharose pur. Klar, Saccharose wird auch aufgespalten, aber schon im Dünndarm Sad Wasser zum Spülen fehlt auch noch, die Nieren müssen Schwerstarbeit leisten.

TierfreundMaddy

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 18:19    Titel:

Boah das habe ich nicht gewusst. Danke! Smile
L.G.Maddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend