| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| die_Uschi Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 274 |
Hallo! Ich habe mal eine Frage, wie transportiert ihr derzeit (bei der Kälte) die Schweinchen zum Tierarzt? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Manu911 Anmeldedatum: 22.01.2012 Beiträge: 57 Wohnort: Düsseldorf |
Ich muss aktuell zum Glück nicht zum Tierarzt *dreimal auf Holz klopf* Ich transportiere die Tiere aber bei Kälte so, dass ich eine Kiste nehme, unten rein Handtücher, dann warme Wärmflaschen drauf, dann wieder Handtücher, dann die Schweinchen in Kuschelsachen einpacken, viel Heu mit dazu rein, obendrüber wieder Handtücher und dann mit dem Auto ne Runde drehen damit es innen schon etwas wärmer ist bevor die Schweinchen dazu kommen ins Auto. |
|
|
|
||
| paelzer79 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 478 Wohnort: Nähe Ludwigshafen |
Ich nehm eine Transportbox und lege ein zusammengefaltetes Handtuch unten rein, packe genug Stroh dazu damit mein Schweinchen sich darunterkuscheln kann. Wenn es sehr kalt ist, hänge ich den Käfig noch mit einem Handtuch von aussen ab. LG Jens |
|
|
|
||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Ich lege ein Handtuch in den Pet Caddy, darauf kommt ein XL-Kuschelsack und viel Heu. Da ich immer zwei Tiere zum TA mitnehme, können sie sich auch gegenseitig wärmen. Wenns sehr kalt ist, stecke ich den Pet Caddy noch in einen Biber-Kissenbezug. Bisher hat sich noch kein Tier erkältet obwohl ich schon bei -18 Grad mit den Notwutzen beim TA war. |
|
|
|
||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
Ich hatte auch das Pech bei der Bibberkälte zum TA zu müssen... Flauschige kleine Decke in die Transportbox, zwei Schweine rein mit viiieeel Heu, Meeris in Decke einwickeln und los! Ich finds bei extremer Hitze aber schlimmer _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
|
|
|
||
Leider kann ich die Jungs leider nicht zusammen stecken, da es sonst Mord und Totschlag gibt. Ich werde dann wohl gleich noch ein paar Handtücher raussuchen und viel Heu einpacken. Hat einer eine Idee, wie ich eine Katzenbox abtrennen kann? Sprich, zwei Abteile darin schaffen kann? Muss sonst den einen Junge in nen Karton stecken. |
|
|
|
||
Hab mir gerade auf der Arbeit zwei Kartons geschnappt, die hoffentlich ZUSAMMEN in die große Katzenbox passen. Fahre jetzt mal zum Doc. |
|
|
|
||
| Pummelchen Anmeldedatum: 27.03.2011 Beiträge: 211 |
Eine in ein Handtuch eingeschlagene Wärmflasche in die Transportbox, Heu rein, Schwein rein. _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich nehme einen Snuggle Safe, einen Kuschelsack und packe die Box zusätzlich in eine Decke. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||