Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt Lübeck für meine Meeries

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, meine Freundin ist mit ihren Hunden und Kaninchen hier : http://www.wagner-rietschel.de…his.href);return%20false;
    Was sie von den Kaninchenbehandlungen berichtet ist zwar nicht so genial wie meine TÄ (ich habe das Glück, zu Ewringmann/Glöckner gehen zu können), klingt aber ganz handfest und erfahren. Das Zahnie hat er über die Jahre immer gut versorgt und Narkosen bei den Kaninchen, die ja ähnlich sein müssen wie für Schweinchen, hat er über die vielen Jahre ihrer Haltung gut hinbekommen. Die Diagnostik klingt bodenständig.


    Viel Glück.

  • Hallo meine Meeris haben Milben ich war mit ihnen auch
    Schon zum Tierarzt gewesen, dieser hat Stronghold verabreicht nach Vier Wochen leider noch keine Besserung in Sicht.Ich bin wiederholt nochmal mit ihnen hin.Dann gab es die 2.Stronghold spot on.Inzwischen sind 4 Wochen vergangen.So wie das sehe kratzen sie sich noch zu viel.Wahrscheinlich ist noch keine richtige Genesung in Sicht.Mein Tierarzt ist in Lübeck.Im Internet habe ich einen Tierarzt in Ahrensburg Dr. Sommer (ehemals Möller) gefunden. Sie soll Erfahrungen mit Meerschweinchen haben. Kann jemand Positives über sie berichten?
    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

  • Auch wenn es eine alte Anfrage ist wegen Fr. Dr. Sommer in Ahrensburg:


    Sie hatte teilweise Ansichten, die ich nicht als veraltet, aber nicht ganz forumskonform bezeichnen möchte. ZB das Baden des Meeris anstelle von Spot on's. Wobei ich Spot on bekommen habe.
    Aber ansonsten war sie überdurchschnittlich gut bei Wutzen. Sie hatte ihre Doktorarbeit über Meerschweinchen geschrieben, wobei das natürlich ein wenig her sein muss.
    Leider hat sie dieses Jahr aufgehört. Ihre Nachfolgerin Fr. Lehmann ist schon Urlaubsvertretung gewesen, als ich unsere Sunny zur OP-Nachkontrolle hingebracht habe. Sie war sehr nett und lobte wegen der OP trotz Sunnys Alter, weil viele eher einschläfern lassen würden wegen der Kosten. Das sagt über ihr Können natürlich nichts aus, macht mir aber Hoffnung.