Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • PLZ 38
    Braunschweig


    Ich bin mit meinen vier Schweinchen seit nun drei Jahren in der Kleintierpraxis am Ölper See (Praxis Dr. Schlenker) in Braunschweig und dort sehr zufrieden.


    http://www.tierarztpraxis-Schlenker.de


    Ich gehe immer zum TA Herrn Schröder, habe aber auch mit den anderen TierärztInnen der Praxis gute Erfahrungen gemacht.


    U.a. wurde eines meiner Schweinchen in der Praxis bereits operiert. Mit meinem Kastrat (Zahnschweinchen) bin ich derzeit regelmäßig dort. Allen wurde bisher super geholfen. Die Wartezeiten (Terminsprechstunde) sind kurz.

  • Hallo


    Dr. Andrea Harberg (geb. Barth)
    ist umgezogen:
    Die Praxis befindet sich jetzt in:


    Kleintierpraxis
    Dr. Andrea Harberg
    Eisenbahnstraße 114
    78573 Wurmlingen


    Fon | 07461 - 36 93
    Fax | 07461 - 50 58


    Homepage: http://www.tierarzt-tuttlingen.de/


    Sprechzeiten:
    Montag von 08.30 - 12.00 und 15.00 - 18.00


    Dienstag von 10.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00


    Mittwoch von 08.30 - 12.00 und mittags geschl.


    Donnerstag von 08.30 - 12.00 und 15.00 - 18.00


    Freitag von 08.30 - 12.00 und 15.00 - 18.00


    E-Mail: kontakt@tierarzt-tuttlingen.de

  • Stimmt könnte ich auch mal machen ;)
    Ich fühle mich dort sehr Wohl, ich werde Ernst genommen und es werden auch keine unnötigen Behandlungen gemacht.



    ----------------------------------------
    Tierärztliche Klinik für Kleintiere
    Dr. med. vet. Bernhard Böer
    Gerichtsweg 3
    38229 Salzgitter-Salder


    Tel: 05341 / 16262


    Sprechstunde:
    Montag - Freitag
    10:00-12:00 und 17:00-19:00
    (außer Mittwoch Nachmittag)


    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Notrufnummer: 0160 / 8001747


    Quelle: https://kleintierklinik-salzgitter.de/Kontakt.html

  • Ich kann wirklich von Herzen Frau Dr. Schuhmann empfehlen. Sie hat meinen kleinen Sprenkel und mich fast ein Jahr lang wöchentlich betreut, mit uns gelitten und gelacht und stets ehrliche und sehr kompetente Ratschläge gegeben. Sie war die erste und einzige Tierärztin (ich war bei so Vielen), die meinen kleinen Liebling bei der schrecklichen Diagnose retrogrades Zahnwachstum wieder zum Fressen gebracht hat. Sie hatte das permanente Zahnkürzen handwerklich super drauf und handelt immer mutig aber nie riskant. Ich wünschte, ich hätte diese Praxis früher gefunden. Kaum zu glauben, wie gut eine so junge Tierärztin ist! Die Praxis hat rund um die Uhr geöffnet... Ich würde aber dennoch versuchen zu Frau Schuhmann zu kommen.


    Dr. Britta Schuhmann
    Kufsteiner Straße 22 Schöneberg
    10825 Berlin


    030 / 854 20 50


    TÄGLICH 8 bis 24 Uhr (nachts Bereitschaftsdienst - telefonische Anfrage)

  • 18059 - Rostock und Umgebung


    Dr. Hammer
    Stralsunder Str. 3
    18182 Bentwisch


    Sehr guter Tierarzt, hört zu, nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten.
    Genauso Frau Dr. Dorroch, ist eine Gemeinschaftspraxis.


    Zudem sind es sehr faire Preise.

  • Osnabrück und Umgebung:


    Tierärztliches Zentrum Belm

    Dort Frau Dr. Röper

    Dulings Breite 16-18

    49191 Belm


    Auf kleine Heimtiere, besonders Meerschweinchen, spezialisierte, menschlich und fachlich hervorragende Tierärztin. Das gesamte Team ist darüber hinaus sehr nett und kompetent, die Preise sind absolut in Ordnung.

  • In Nürnberg Dr. Beutel.

    Sie hat lange die Nagerstation in der Tierklinik am Hafen betreut und wird demnächst eine Praxis in Nürnberg übernehmen.

    Für OP s- Dr Janka Dietz. Sie ist onkologische und orthopädische Chirurgin. Sie nimmt außerhalb ihres Fachgebiets keine neuen Kunden ist aber für Weibchenkastrationen absolut empfehlenswert.

    Sie ist in Erlenstegen.

    In Wendelstein bei Nürnberg-

    Dr Michael Heiden

    Er kann auch Zähne sehr gut behandeln und hatte zeitweise selbst Meerschweinchen.

Ähnliche Themen wie Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung