Meerschweinchen Ratgeber Startseite

tiere vom baumarkt

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
De Meeris

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 00:31    Titel: tiere vom baumarkt

was halted ihr eigentlich von tieren aus der abteilung im baumarkt.
hab mal gehört das die tiere nicht ganz so eine rosige vorzeit hatten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: tiere vom baumarkt

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 00:33    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
bloemche

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 14:05    Titel:

Ich habe mir in einem Baumarkt mal einen Goldhamster gekauft,
laut aussage des Verkäufers 5 Wochen alt das stimmte nicht ich
mußte mit ihm zum TA da er krank war er meinte das er mindestens
6 monate alt ist. Rudolf hatte ein schönes Leben bei mir er ist nach
knapp einem Jahr gestorben Sad
Fraggle

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 20:54    Titel:

Ich denke da kann man Glück oder Pech haben. Wir haben unsere Fraggle aus einem Baumarkt in unserer Nähe und sie ist ein Prachtschwein. Sie hat mir damals einfach zu gut gefallen um sie sitzten zu lassen. Vor Jahren habe wir schon mal ein Schweinchen aus dem gleichen Laden und Floh war auch völlig gesund. Beide waren bzw sind ziemlich genügsame und robuste Schweinchen.

Aber unsere TÄin hat uns aber auch schon ganz andere Geschichen erzählt Sad .

Vonni

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 21:44    Titel:

Das Blöde ist nur immer die Moral der Geschichte Confused

Die Tiere aus dem Handel stammen oftmals von Vermehrern ... ja eigentlich immer. Wenn sie zu alt zum Verkauf sind, werden sie gern als Schlangenfutter weiterverhökert.

Das hört sich für Schweinchen -Liebhaber schlimm an und deshalb möchte ich den Handel nicht unterstützen. Aber dummerweise sind auch diese Tiere teilweise sooo süß, dass man sie gar nicht dalassen mag Confused

Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 23:04    Titel:

Vonni hat Folgendes geschrieben:
Aber dummerweise sind auch diese Tiere teilweise sooo süß, dass man sie gar nicht dalassen mag Confused

Das kannst du laut sagen! War heute bei Pflanzenk*lle und da war ein Meerimädel sooooooooooooo süß.... Sheltie in Buff-Weiß und schon einigermaßen ausgewachsen (zumindestens als einziges deutlich über 300g)... Ich stand ohne Quatsch ne dreiviertel Stunde in der Zooabteilung (zwischendurch noch bei den Streifenhörnchen, die hätte ich ja am liebsten auch eingepackt) und hab nen Dialog mit mir selber geführt... letzendlich hat zwar mein Gewissen gesiegt, aber ich denke jetzt noch an die Süße und was wohl aus ihr werden wird Sad

Ich muss echt aufhören ständig da hin zu gehen, das nimmt langsam echt masochistische Züge an...

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraggle

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 23:30    Titel:

@Yestoertchen: So gehts mir auch viel zu oft. Zweimal bin ich schon schwach geworden, deshalb versuche ich diese Abteilung zu meiden. Aber leider schaffe ich den Bogen um die Meerschweinchen viel zu selten. Und wenn dann noch so überdrehte Kinder davor stehen schreien und umbedingt eins zum spielen wollen, würde ich am liebsten alle mitnehmen Sad .

schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 07:53    Titel:

Das Problem bei den Zoohandlungen/Baumärkten sind meist gar nicht so die Haltungsbedingungen in den Handlungen selber, sondern davor. Und die Tatsache das mehr verkaufte Schweinchen einen höheren Bedarf signalisieren, der dann auch an die Züchter weitergegeben wird. Der wird dann entweder über kürzere Deckpausen, oder mehr Sauen auf weniger Platz gedeckt...

Aber auch ich nehme hin und wieder mal eins mit und beruhige mein Gewissen dann damit dem Meerschweinchen eine Kinderzimmerhaltung mit den üblichen Bedingungen erspart zu haben Rolling Eyes Embarassed

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend