| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
XD XD XD DU BIST LÄCHERLICH!!! Kennst meine Haltung überhaupt nicht ^^ Aber ich brauche mich vor dir nciht rechtfertigen ^^ Gut das du jetzt draußen bist. Dann schreib hier bitte nichts mehr ^^ Das kannst du nämlich nicht _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
Ooh sie ist schon weg Zu Tierhandlungen kann ich auch was sagen. Bei uns im Nachbarort gibts auch Tiere. Letztens saßen 6 Hasen und 2 Meeries auf einer Fläche von höchstens 1,5 qm. Oder ich habe dort mal die "Weibchen" beobachtete und interesse vorgetäuscht für das brommselnde "Weibchen". Als sie es mir gab, meinte ich nur: Das ist ein Männchen. Sie nahm mir das Tier total grob aus den Händen und warf (!!!) es in einen Käfig mit 3 Kaninchen. Dann meinte sie zu mir. "Gucken sie mal ob da noch mehr Böckchen drin sind" Ich hab mich umgedreht und bin gegangen ^^ Die Frau hat dann noch einen anderen Mitarbeiter angeschnauzt: "Duuu hast die alle zusammen getan! Die Frau wollte eins kaufen!" Ich hab nur was von unkompetent und Tierquälerei vor mich hingemurmelt, worauf hin die mich mit bösen Blicken gestraft hat, während ich gegangen bin... Schlimm solche Läden _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
| elishia Anmeldedatum: 13.07.2009 Beiträge: 179 Wohnort: Recklinghausen |
Ich sage zur Zoohandlung nein danke. Hatte selber mir im am 07.November 2008 zwei Süße Meerschweinchendamen geholt. Das Resultat am 19.12.2008 warf meine Bijou die süße kleine Cheyenne. Meine Tiere sind mit Mycoplasmen infiziert. Bijou musste ich bereits am 25.01.2010 erlösen. Mit Elishia kämpfe ich gerade. Bei Cheyenne ist es noch nicht ausgebrochen, aber es ist nur eine Frage derzeit bis es bei ihr auch ausbricht. Ich kann noch nicht mal andere Tiere dazu setzen, weil sie sich auch anstecken. Wenn ich meine Tiere nicht vorher Erlöse, werden Sie irgendwann qualvoll ersticken. Habe die Zoohandlung bereits beim Veterinäramt gemeldet. Es sind dort Zustände, die Kleintiere leben mit einem Papagei, Vögel Reptilien auf etwa 20m². Es ist eine Bullenhitze in dieser Zoohandlung. Es stinkt so sehr darin. Habe meine damals echt aus Mitleid gekauft. Heute weiß ich das es ein großer Fehler war, weil ich die Zoohandlung wieder unterstützt habe. _________________ Mein Kleiner Engel Bijou und Elishia. Bijou, du bist am 25.01.2010 und Elishia, du bist am 23.08.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Bijou und Elishia ich werde euch nie vergessen.Ihr seit für immer in meinem Herzen. |
||
|
|
|||
| Spotzl Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Hutthurm |
Hallo! Ich habe seit 12 Jahren Meerschweinchen und hatte sie alle aus Zoohandlungen, weil ich einfach nicht wusste, dass die so schlimm sind und ich habe sie auch alle geschenkt bekommen. Meine zwei jetztigen sind ca. 3 Jahre und ich habe sie auch aus einer TH. Die hockten da auf einen halben qm mit einem Häuschen in so einem Glasterrarium... Die waren damals schon recht groß also so ca. 5 - 7 Monate alt und hockten den ganzen Tag blöd rum. Als ich sie dann zu mir geholt habe, waren die auch immer total verschreckt. Meine nächsten werde ich sicher nicht mehr aus der Tierhandlung holen und werde mir einen guten Züchter suchen. Kann jemand von euch einen guten Züchter in der Nähe von Passau empfehlen? Grüßle |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Spotzl Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Hutthurm |
Dankeschön Ja leider. Zuerst hatte sie die Tiere (Meerschweinchen, Kaninchen) in Bodengehegen. Irgendwann mussten die dann für Gehege von anderen Tierarten Platz machen und jetzt sind die Meerlis und Ninchen in so Terrarien untergebracht. Auch die Mäuse, Ratten etc... |
||
|
|
|||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Das was ich hier schreibe, passt zwar nicht ganz zu den anderen Beiträgen in diesem Thread, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Heute Nachmittag bin ich in einer Zoohandlung bei uns in der Nähe gewesen, weil ich für meine Meeris einen Unterstand kaufen wollte. Also schaue ich da so durch die Regale, aber nichts Brauchbares gefunden, also wollte ich gerade aus der Tür gehen, als ich sah... ...wie eine Mitarbeiterin 2 tote Mäuse aus einer Transportkiste gepackt hat. Ich war erst mal richtig schockiert, weil die Tiere in so einen komischen Kiste geliefert werden. ...ich verstehe echt die Welt und besonders manche Menschen nicht mehr. Ich meine, wenn man sieht, dass Lebewesen wie eine Ware verliefert bzw. behandelt werden, das ist schon arg. |
||
|
|
|||
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
oh gott mir ist grad was dazu eingefalllen ! Ich war mal in Marburg in einer Zoohandlung,weil ich für meinen Hamster TroFu kaufen wollte. Ging zu den Hamstern nur um sie mir mal anzugucken und dann saß eins neben (!!) dem stall und sah total verängstigt aus. Ich sofort den Mann gerufen,er "oh wie ist der kleine Kerl denn da raus gekommen?" Nahm den stall etwas nach vorne,dann scheuchte er den Hamster(Zwerghamster)nach vorne und schubste ihn einen Meter in den tiefen Käfig =( Aber Hamster sind ja einzelgänger und da waren bestimmt noch 4 amdre drin =( Bei den Hasen und Meerschweinen nichts anderes,alles zusammen auf 1 qm Ich HASSE Zoohandlungen so ! :'( _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
| Kämpferherz Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 133 |
Früher habe ich meine Meeris immer in Zoohandlungen gekauft, ich muss auch sagen, bei uns die Zoohandlungen auf´m Land waren damals auch okay, also auf jeden Fall artgerechte Haltung. Leider haben die zwei Zoohandlungen zu gemacht - wenn die Nager allgemein für damals 15 DM verkauft haben UND die wirklich gut gehalten haben, hat sich das ganze wohl nicht gelohnt ... Dann habe ich vor 9 Jahren ein einziges Mal ein Meeri in ner Zoohandlung in der nächstgrößeren Stadt gekauft, weil die zwei bei uns zu hat. Hölle. Ein Glaskasten, ca. 1,50 x 1 m, bestimmt 10 Meeris drin. Ich war so blöd, trotzdem eins zu kaufen. Sie gibts mir in die Hand, ich hatte es vielleicht 30 Sekunden auf´m Arm, sage dann zur Verkäuferin: "Das ist schwanger". Sie das abgestritten, könnte überhaupt nicht sein, ich hätte keine Ahnung, das wär nur vollgefressen, und der dicke Bauch wäre ein Zeichen, dass es ihm gut geht. Ich dachte nur "ja, is klar", habs trotzdem gekauft, weils mir so leid tat. Naja, 3 Tage später war das Baby dann da. Von wegen vollgefressen ... Nee, seitdem kaufen wir bei ner guten Züchterin, also Zoohandlungen: nie wieder! |
||
|
|
|||
| Kim-Meerschweinchenfan Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 32 |
Also ich wohne total auf dem Land und selbst ich habe ausversehn ein Schwangeres Meeri gekauft..... (hatte zuvor schonmal eins aus der TH welches krank war) Ich kann nur Privaentierheimen entfehlen da ich dort für den selben Preis ein Weibchen gekauft habe, welches in einem sehr großen Gehäge saßs.... _________________ Viele Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner von Humphrey und mir (Und bestimmt grüßen auch Alex, Thaila und die kleine Punkt immer noch ) |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||