Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Tilly sucht dringend eine Schweinchen WG in Berlin/Umgebung

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Tilly ist 2,5 Jahre alt und ihr Schweinchenpartner ist verstorben. Leider muss ich schweren Herzens nach 14 Jahren die Schweinchenhaltung beenden und suche deshalb nun ein sehr schönes, vor allem artgerechtes neues zu Hause für sie; optimal wäre ein augeglichenes, souveränes Schnweinchenrudel mit sehr viel Platz, mit artgerechter Fütterung (Gemüse, Heu und Kräuter) und viel Interesse und Zuwendung der Menschen.
    Tilly lebt in der Nacht in einem Eigenbau 1,40 x 0,70 und am Tage darf sie sich frei auf 20 qm im Zimmer bewegen. Zwei große Areale sind speziell für die Schweinchen präpariert und sie liebt ihren Tunnel, in dem sie viel schläft und natürlich auch immer wieder durchläuft. Der Tunnel könnte natürlich mit adoptiert werden... :D
    Tilly ist ein langhaar Mix (Peruaner), am 31.10.2013 in der Tierhilfe Wartenberg geboren und bisher lebte sie harmonisch mit einem ruhigen Böckchen zusammen.
    Tilly orientiert sich sehr an anderen Schweinchen und ist sehr neugierig, impulsiv, aktiv und manchmal ein bisschen distanzlos. Wenn sie sich frei bewegen kann, fässt sie schnell vertrauen zum Menschen, aber im engen Kontakt (auf dem Arm) ist sie extrem schüchtern. Daher würde ich sie ungern zu Kindern vermitteln.
    Ab und zu benötigt sie einen vorsichtigen Haarschnitt, den sie aber in völliger Starre über sich ergehen lässt.
    Vor einem Jahr hatte sie eine Beule auf dem Rücken (eine übergroße Talgdrüse) die ihr operativ entfernt werden musste. Das hat sie super weggesteckt und nach 10 Tagen war alles vergessen. Die TÄ sagte mir, dass man die Ursache nicht kennt und dass jedes Schweinchen davon betroffen sein kann. Oft ist es nur einmal im Leben, aber es könnte auch noch einmal auftreten. Bisher ist sie völlig in Ordung und wartet nur sehnlich auf Schweinchengesellschaft!


    Ich wünsche mir für Tilly Menschen, die wirklich Freude am beobachten und glücklich machen der Schweinchen haben. Es sollte eine Stelle bis an ihr Lebensende sein. Tilly wird mit Schutzvertrag und gegen eine Gebühr abgegeben.

  • Guten Abend, ein Meerschweinchen ist leider am Montag nach 8 Jahren verstorben. Jetzt ist unser paddy (kastrierter Bock) ganz alleine. Wir haben ihn jetzt mit in unseren Urlaub genommen. Sind gerade in Berlin Tegel. Wir würden gerne ihrer tilly ein neues Zuhause geben. Damit beide meeris nicht mehr alleine sind. Bitte rufen Sie mich an, ob wir tilly haben dürfen. LG Corinna Krahn
    Telefon ☎ 01742469285

  • Liebe Frau Krahn,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Moment bin ich noch arbeiten - melde mich heute Abend telefonisch bei Ihnen.
    Wie lange sind Sie noch in Berlin und wo würde Tilly denn hinreisen in ihr mögliches neues zu Hause?


    viele Grüße
    Claudia Zylka