Billige, große, saugende Unterlage für Auslauf gesucht
Kastrat gesucht!!!!!
Tierarzt in Niederösterreich gesucht!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich bräuchte mal einen Tip Und zwar will ich den Teil mit den Decken, der ist von alten Gittern umzäunt, weghaben und dort die Fläche auch einstreuen (1,20 x 1,20) Dafür muss ich ja die Bretter vom bisherigen eingetreuten Teil mit den neuen Brettern auf Stoß miteinander verbinden Einfacher ausgedrückt, ich möchte ein Brett von 1,80 m Länge mit einem Brett 1,20 m Länge verbinden, dass ich dann eine Gesamtlänge von 3 m habe. Ich könnte ein flaches Stück Holz nehmen und damit beide verbinden, aber mir schwebt so eine Art Profil oder Führung vor, wo man beide Seiten einfach reinschiebt und sie dann miteinander verbunden sind. Ich hab schon gegoogelt, aber nix Richtiges gefunden Gibts sowas überhaupt oder hat jemand noch einen guten Tip? _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Warum nicht einfach sowas wie einen Winkel, nur eben in flacher Ausführung (also nicht gebogen)? So haben wir das auch gemacht. Unsere Bodenfläche besteht aus insgesamt 4 Brettern, die wir so miteinander verbunden haben. |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Du könntest so U-Profile nehmen. Die gibt es ja in allen Größen und Materialien. _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
||
|
|
|||
Hallo Katrina...Das wäre das Prinzip von dem flachen Stück Holz....ich fänds aber schöner, wenn man die Verbindungs"naht" nicht sieht und wenn es so ein H-Profil gibt mit dem Innen-Maß 18 mm finde ich das als Lösung schon eleganter Klar...im Grunde solls nur halten, aber wenns was gibt, was dann auch gut aussieht.....*grübel* @Sumpfkuh U-Profil reicht ja nicht...wenn dann H-Profil _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Ich meinte es so wie es bei dieser Wippe hier ist: http://media.zooplus.com/bilder/trixie/agility/wippe/3/300/45742_agilitywippe_03_2011_3.jpg Weis nicht ob man das erkennen kann^^ Da ist einfach Links und Rechts ein U-Profil, wo dann beide Bretter reingeschoben werden und von der Seite sind 2 Schrauben drin. Bei dir wäre das dann halt von oben und unten^^ Aber so eine Art H-Profil wäre natürlich noch schöner. Kenn ich aber leider keins. _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
||
|
|
|||
| Susiwuschel Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 214 Wohnort: Thüringen |
Ich weiß nicht, wie handwerklich geschickt du oder jemand in deiner Umgebung ist. Googel mal nach Schwalbenschwanz- Verbindung. Viel Erfolg. _________________ Liebe Grüße aus dem Werratal |
||
|
|
|||
@sumpfkuh Ja, ich weiß, was Du meinst...wäre auch eine Möglichkeit, wo man dann allerdings auch die "Naht" sieht - aber der Tip ist schon mal super @Susiwuschel Sieht natürlich sehr elegant aus, aber da ist mir der Aufwand zu groß Mal schauen, was noch an Tips kommt Aber ich denke, wenn ich kein passendes H-Profil finde, mach ich das mit dem U-Profil _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Aber so H-Profile bekommt man eigl in jedem Baumarkt. Die werden ja häufiger genutzt. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| zerofox Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 |
Hi, von alfer gibt´es tolle Alu-Profile in allen erdenklichen Ausführungen: http://products.alfer.com/Produkte/Eisenwaren/ _________________ Gruß, Zerofox |
||
|
|
|||
Hab jetzt überlegt, innen und außen einfach selbstklebende Übergangsprofile zu nehmen Wie gesagt - die Verbindung muss ja im Grunde nix aushalten und ich kann die Profile ja zur Sicherheit noch mit kleinen Nägeln fixieren _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Aus 2 U-Profilen kannst Du auch mit sogenannten Poppnieten ein H-Profil machen, hab ich in meinem EB gemacht,kann ich dir gerne mal fotografieren |
||
|
|
|||
| paelzer79 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 478 Wohnort: Nähe Ludwigshafen |
Huhu, du könntest die beiden Bretter auch mit Rundholz-Dübeln oder Flachholzdübel verbinden. Um die Nahtstelle zu kaschieren vermischst du (Holz)Leim mit farblich passender Holz-Spähne, trägst das auf die Nahtstelle auf. Trocknen lassen und abschleifen. LG jens |
||
|
|
|||
Ja, würde ich mir gerne mal anschauen @Jens Bei den Dübeln war ich gedanklich auch schon gelandet... Mhmm...mal sehen...ich will Aufwand und Kosten natürlich so gering wie möglich halten Ist doch krass, was man sich für Gedanken macht, nur damit es die Nasen nett haben _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| paelzer79 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 478 Wohnort: Nähe Ludwigshafen |
Hör mir auf. Ich hab letztens nen Kinder-Sandkasten aus Holz im TV gesehen und musste dann gleich mal googeln, in welchen Größen man sowas bekommt. Wäre ein schönes Grundgerüst für nen neuen EB.^^ |
||
|
|
|||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Ich schau, dass ich dir das morgend bei Tageslicht mal fotografiere Hier erkennt man zumindest das Prinzip, wie gesagt, morgen dann Detailfotos http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p19091116349vpn1qlyho.jpg |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||