Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Tonny´s Rasselbande

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Tonny

BeitragVerfasst am: 06.10.2011 23:59    Titel: Tonny´s Rasselbande

Hallo Merry freunde ,

ich bin auf eure seite gestoße wo ich etwas mehr infos über die kleinen gesucht habe und habe auch gleich einige beiträge gelesen und da dachte ich mir ich melde mich einfach mal hier an Very Happy

ich bin der sascha und 27 jahre alt , komme aus riesa das liegt so in der ecke von leipzig

habe 4 kleine wohnungs teufel ^^ die halten mich schon übelst auf trap aber die kleinen sind einfach zu knuffig als man auf die böse sein kann wenn sie einen morgens wach quicken ^^

ich werde mal die kleinen etwas beschreiben:

das ist die Jüngste sie heißt Schnuffi das ist ein kleines schmuseschweinchen sie ist ganz lieb sie kamm von anfang an immer an den käfig und wolte alles ab schnüffeln was sie nicht kennt macht sie heute noch ^^sie liebt es wenn man ihr am kin krauelt

das ist die Püppi man nennt sie auch Zicke sie ist ganz schön frech sie kommt selten am käfig rand nur wenn es gurke giebt und wenn sie betteln möchte selbst da kommt sie nicht ganz an den rand sie bleibt was weiter weg stehen und schaut aus sicherer ferne was der große da so treibt , sie ärgert mich immer sie kommt an will gekrauelt werden dann quickt sie und rennt quickend weg ist schon lustig aber ich falle immer wieder drauf rein

das ist Hancock er ist eigendlich ein ganz lieber hat zwar ab und zu rappel phasen aber die sind schon lustig ^^ er tanz immer für mich wenn er die gurke bekommt , er stellt sich auf die hinter beine und wackelt mit dem ganzen körper hin und her sieht schon lustig aus ^^ streicheln kann man ihn nur wenn er es wirklich mag und es auch will dann zeigt er das auch sonst rennt er immer weg

so das ist der boss für arme ^^ der kleine man hier ist der Tonny er ist ein richtige raufbold er mag es gar nicht das man ihn streichelt oder auf den arm nimmt um den käfig sauber zu machen , bin schon sehr froh das ich ihn dazu gebracht habe mit sehr viel gedult das er an kommt wenn es die gurke giebt er ist auch sehr schreckhaft aber sonst eigendlich ganz lieb wenn er schläft ^^

so das ist der auslauf der 4 kleinen ist noch nicht ganz fertig kommt immer wieder was neues dazu es soll den ja nicht langweilig werden ^^
der auslauf ist 4,30m Lang und knap 1,20m tief also ein rießen teil ^^ wie ihr sehen könnt ist kaninchenzaun dazwischen ( keine angst sie können sich nicht verletzten ) aber so habe ich die möglichkeit geboten das sie sich gegenseitig sehen und beschnuppern können

so jetzt habt ihr einen kleinen überblick von den kleinen sie stammen alle aus einer Zoohandlung , ja ich kenne die meinungen dadrüber .
ich habe in der gearbeitet und zu dem zeit punkt war tonny , püppy und hancock dort die beiden mänchen waren alleine in einen kleinen stahl mit hasen zusammen und die püppy war Milben verseucht der bruder von ihr auch ich habe erst die beiden mänchen gekauft weil sie nicht mal genug platz hatten zum laufen und weil ich die beiden cool finde vom charakter

dann wurde der bruder von der püppy vom besitzer brutal ermordet ( gehe nicht weiter drauf ein) wo ich das mit bekommen habe habe ich sie gekauft um ihr das zu ersparen , dann habe ich den besitzer angezeigt hat ne geldstrafe bekommen und ich bin weg dann habe ich am letzten arbeits tag die schnuffi gesehen und sie kamm immer zu mir und da musste ich sie einfach haben sie hat mein herz in sturm erobert

die mänchen sitzen beide alleine in ihrem auslauf ( leider ;-( ) sind nicht kastriert sind zu alt und krank haben beide was mit den zitzen sie würden die nakose nicht überleben , so schwer es mir fällt aber sie müssen alleine bleiben ( vielleicht bekomme ich noch 2 mädels die ich dann Steriliesiren werde damit die beiden noch jemanden haben ) habe schon versucht die beiden bocke zusammen zu setzten geht gar nicht sie beißen sich blutig egal wie groß der auslauf ist

so jetzt habe ich euch meine Lebens geschichte erzählt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

aber so könnt ihr euch besser vorstellen wie ich bin und wie ich für die kleinen sorge^^

bis dann " winke "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Tonny´s Rasselbande

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 02:37    Titel:

Hallo!
Seeehr Süße Schweinchen, besonders Tonny gefällt mir Very HappyVery HappyVery Happy Süßer Strubbel ^^

Wie alt sind deine Schweinchen denn? Weibchen sterilisiert man nur wenn es absolut notwendig ist und auch nur aus gesundheitlichen Gründen da es sehr risikoreich ist.
Können die Männer die Mädels immer riechen/sehen/hören? Und die sich gegenseitig auch? Wenn ja dann entfremde sie doch indem du sie außer sicht/Riech/und Hörweite nimmst und sie auch nur dort zusammenführst und hälst wo sie wirklich keine Mädels riechen/hören/sehen.

LG

Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt!
Tonny

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 08:41    Titel:

hallo ,
naja das problem ist ich hatte die mal in 2 zimmer unter gebracht aber haben sich trotzdem übels blutig gebissen , da tonny sehr macht haberisch ist und der andere so zu sagen ein softie ist ist das verdammt schwer sie zusammen zu setzten . die schweinchen sind alle so ca. 3,5 jahre alt ( schwangt etwas )

das ist ebend blöd das sie ne krankheit mit den zitzen haben ( böcke) hat die tierärztin schon gesagt es kann sein das sie die nakose ja nicht überleben , da dachte ich mir vielleicht das man mädels bekommen kann die sterilisiert sind

will auch ehrlich gesagt nicht das risiko ein gehen das sie bei der nakose über die RBB gehen , dafür habe ich die viel zu lieb , schmerzt schon sehr sie alleine im auslauf sitzen zu sehen aber ich schaue schon immer jeden tag nach einer lösung um das leben der beiden besser zu gestahlten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend