Total krumme Kralle schneiden ??? DRINGEND HILFE !!
Hilfe! Mein Meerschweinchen magert total ab
Blut in Urin + Kot, total aufgegast - weiß jemand Rat?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jacqueline_meeri Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 72 |
Hallo an alle! Mein Schwein ist total aufgegast, war schon beim TA und gebe Bebe-Bac und sowas wie Sab-Simplex nur extra für Schweine. Aber leider wird es nicht wirklich besser. Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann? Lg |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2805 Wohnort: Gera |
http://www.diebrain.de/Iext-trommel.html vielleicht findest du hier was Gute Besserung _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, wie heißt denn der Sab Simplex Ersatz? Wenn es gar nicht besser wird, würde ich nochmal zum Tierarzt gehen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Dimeticon Albrecht Ja klar mach ich dann auch, nur jetzt ist ja Wochenende. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, wenn sie wirklich noch große Schmerzen hat, würde ich mit ihr zum Notdienst fahren. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Bine Anmeldedatum: 05.04.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Schwarzwald |
Bitte fahr zum Notdienst, das Schweinchen befindet sich evtl. in Lebensgefahr... Habe meinen Micky vor 4 Wochen wegen sowas verloren. War auch 2 Tage lang beim TA und am dritten Tag noch spätabends beim Notdienst aber letztendlich hat sein Kreislauf versagt, da wir das ganze ja schon 2 Tage lang erfolglos bekämpften. Er hatte auch schlimme Schmerzen zum Schluss. LG Bine _________________ Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück. (Pythagoras) |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6361 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
bitte geh zum Tierärztlichen Notdienst. Dort kann man dir Novalgin fürs Schweinchen geben, das entkrampft und nimmt die Schmerzen etwas. Hast du Päppelfutter da? Wenn niccht lass dir am besten Rodicare oder notfalls auch Critical Care oder irgendsowas in der Art geben, das Schweinchen muss spätestens alle paar Stunden wenigstens ein bisschen gefüttert bekommen! Anbieten kannst du Fenchel + Kraut, das ist recht bekömmlich. |
|
|
|
||
Ich füttere Critical Care und Fencheltee. |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Oh man, hört sich ja gar nicht gut an. Was fütterst du denn sonst noch? Vielleicht liegt es am Futter!? _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
Hallo Jaqueline, Critical Care würde ich bei einem aufgegasten Meerschweinchen nicht geben. Es enthält Getreide und Melasse, welches zu noch mehr Aufgasungen führen können. Dann besser einen Brei selber machen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ich habe das ja vom TA bekommen! Was soll ich denn selber machen?Grünzeug ist auch nicht gut. Hab vorher noch Kartoffel Möhre gefüttert (gekocht), aber das habe ich jetzt auch weg gelassen. Werde morgen nochmal ne Kotprobe beim TA abgeben, vieleicht weiß ich dann woher das alles kommt. Sie hatten Kokzidien, vieleicht sind da noch welche von da, obwohl die ja eher Durchfall verursachen. |
|
|
|
||
Hallo, es kann ja sein, dass Du es vom Tierarzt bekommen hast. Auf Grund der Inhaltsstoffe halte ich persönlich es totzdem für ungeeignet. Schau hier unter Zwangsernährung, dort findest Du Rezepte. Wichtig bei der Kotprobe: sammel den Kot von drei Tagen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ja das ist klar sammel schon seit 4 Tagen heute... |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Kartoffeln sind nicht so gut. Die würde ich an deiner Stelle gar nciht mehr verfüttern. Sie stehen auch in keiner Futterliste für Meeries drin und manchmal sogar bei den Sachen, die man auf gar keinen Fall verfüttern sollte... _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6361 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
in den Babybreien Karotte ist immer ein bisschen Kartoffel drin, wenn ich mich recht erinnere. ist dann aber gekocht und leichter verdaulich, würde ich in dem Fall nicht so eng sehen. wegne dem Critical Care hat Nadine recht, wenn du aber gar keine Ausweichmöglichkeit jetzt hast, hab ich ja gesagt, notfalls geht auch das. Ist aber nicht das nonplusultra. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||