Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

3 Tote Babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo an alle, wir hatten heute ein schreckliches Erlebnis, unser halbjähriges Meerschweinchen brachte heute Mittag 3 tote Babys zur Welt. Seitdem liegt sie apathisch und schlapp am Boden frisst und bewegt sich kaum. Wir hatten mit anderen Tieren schon Babys da gab es keine Probleme.. Wer hat Erfahrung und kann Uns Ratschläge geben. Danke Liebe Grüße Bella

  • tja, da wird wohl irgendwas mächtig schief gegangen sein, wenn gleich alle 3 tot geboren wurden...hat denn jetzt ein TA nachgeschaut, ob da ggf. noch ein 4tes Probleme machte bzw. die Mutter untersucht und behandelt?


    Für die Kleinen und die Mama tut es mir wahnsinnig Leid....dass sowas passieren kann ist nun einmal der Grund wieso man nicht einfach mal so Babies "machen sollte"....lasst das bitte in Zukunft!

  • Danke der Nachfrage etwas besser meine Tochter ist aber trotzdem in dor Tierklinik wenn es eine Toxikose ist wir wollen sie nicht auch noch verlieren. Vor 3 Wochen mussten wir ein älteres einschläfern lassen es hatte einen Schlaganfall. Im Moment ist es schrecklich. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Gerade von der Klinik gekommen. Vermutlich hat sie Schmerzen. SIE WURDE GERÖNGT, FIEBER GEMESSEN UND HAT NE AUFBAUSPRITZE BEKOMMEN.Der Blinddarm hat sich etwas verschoben. Warum die Babys tot waren? Gott sei Dank nix schlimmes. Etwas Zeit dann is sie wieder auf dem Damm. Danke für eure Anteilnahme

  • Bekommt sie Schmerzmittel? Auch wenn sie hoffentlich bald wieder auf dem Damm ist: Durch derartige Komplikationen bei der Geburt muss sie aus der "Zucht" genommen werden - seht von solchem "Baby machen" in Zukunft wirklich ab :| Es gibt genügend Notstationen und verantwortungsvolle Züchter, man muss seine Schweinchen nicht selbst produzieren.

  • Hoffentlich übersteht die Dame alles gut!


    Ich würde wirklich davon abraten die Meeris zu verpaaren, um die Babies zu haben. Man sieht ja, dass eine Menge schief gehen kann... Stellt euch nur mal vor, das Meeri wäre verstorben, was ihr euch dann für Vorwürfe gemacht hättet...!

  • Hoffentlich übersteht die Dame alles gut!


    Ich würde wirklich davon abraten die Meeris zu verpaaren, um die Babies zu haben. Man sieht ja, dass eine Menge schief gehen kann... Stellt euch nur mal vor, das Meeri wäre verstorben, was ihr euch dann für Vorwürfe gemacht hättet...!

Ähnliche Themen wie 3 Tote Babys