Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • War gestern beim Tierarzt wegen ihrer Zähne. Ja sie waren wirklich zu lang und zuspitz
    Wurden abgeraspelt, hoffe nun dass sie jetzt zunimmt!
    Wegen der eventuellen Trächtigkeit hat er auch geschaut, aber dawei kann er noch nichts bemerken.

  • Habe auch meine züchterin noch mal gefragt, ob sie jemals 1Jahr schon mal schwerer war.
    Die züchterin meinte, dass viele ihrer Meerschweinchen nur 600g haben ihr ganzes leben lang. so auch sie.
    Sie meinte auch, dass ihre Mutter auch nur 600g hatte. also vererbt. meint sie.
    Kann das überhaupt sein?

  • Also von Gewicht vererben habe ich noch nie gehört.Probiere einfach alles mögliche ihr anzubieten.Ein Meerschweinchen von mir ist nur Heu,Blüten,gras,Paprika(nur die roten die anderen knabbert sie nicht mal an) und Gurke.Das andere ist einfach alles.Probier einfach aus ws sie besonders mag und was sie nicht mal anknabbert. :)

  • Hallo!
    Hab etwas interessantes beobachtet!
    Immer wenn ich dem vielleicht trächtigen Mädchen auf den Bauch greife, fängt sie laut zu quicken an. Hat das irgendetwas zu bedeuten. Harten Bauch hat sie keinen.

  • Hallo!


    Also von Gewicht vererben habe ich auch noch nie was gehört, aber meine Nala ist auch so klein und zierlich geblieben, wie ihre Mutter. Ich denke schon, dass das irgendwie an den Genen liegen kann.
    Aber auch gut, wenn sie doch nicht trächtig ist.


    LG

Ähnliche Themen wie Trächtig?