Meerschweinchen trächtig oder nicht?
Ab wann erkennt man das ein Schweinchen trächtig ist?
Ist mein Schweinchen trächtig oder krank?| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| blue Anmeldedatum: 23.11.2011 Beiträge: 59 Wohnort: Castrop-Rauxel |
na happy birthday..ist ja unverantwortlich dass das Tierheim eventuell trächtige schweinchen abgibt -.- vielleicht kannst du mal ein Bild von der Dame einstellen,am besten von oben fotografiert da kann man es schon besser einschätzen... das regelmäßige wiegen darfst du auch nicht vergessen.. gibt zum einen Ausschluss drüber ob alles ok ist aber auch wenn eine abrupte Abnahme stattfindet (Hinweis auf Trächtigkeitstoxikose und dann ist Eile angesagt) wenn sie wirklich trächtig ist dann dauert es ja auch nicht mehr lange... |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Ich finde es einfach nur Sch****, dass soviele Leute null Ahnung von Meerschweinchen haben! 1. Sie halten Böckchen zusammen mit Weibchen 2. Die Folge daraus: die THe bzw. Notstationen quillen über vor lauter Tieren! 3. Aus der Not heraus werden dann auch trächtige Tiere abgegeben! Bitte liebe Politiker! Macht endlich schärfere Gesetze bzw. Kontrollen in Zooläden, damit diese Not endlich aufhört!!! Das musste jetzt echt mal raus! Sorry! _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||||
|
|
|||||
Hallo, ich möchte euch den neusten Stand von Rosie berichten: heute habe ich sie abgewogen, 750 g Mir ist dabei auch aufgefallen, dass sie einen ganz harten Bauch hat. Ich habe den Bauch abgegriffen, konnte aber keine Bewegungen spüren. Was meint ihr, soll ich sie von den anderen (3 Mädels, 1 Kastrat) trennen? Danke. _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||||
|
|
|||||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Es kann schon mal sein, daß die ungeborenen Babies mal schlafen. Möglicherweise war dem gerade so. Harter Bauch ist nicht gut. Ist denn die Schambeinfuge erweitert?
Nein bitte nicht, die Anwesenheit anderer Tiere wirkt eher beruhigend auf die werdende Mutter und sie helfen uU. auch bei der Geburt aktiv mit. Ich hatte mehrfach Böcke, die ihren Mädels geholfen haben. Wenn ich dabeibleiben und das Nachdecken so vermeiden konnte, habe ich sie bei ihren Mädels gelassen, Gabi Hier mal ältere Bilder einer Geburt von 2006, Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
||||
|
|
|||||
| Sandra22 Anmeldedatum: 26.12.2011 Beiträge: 12 Wohnort: bei Lübeck |
Hmmh, ich würde mir über das Gewicht von Rosie Gedanken machen. Du schreibst, sie hat seeehr zugenommen, sie wiegt jetzt 750 Gramm. Wenn sie wirklich trächtig ist und kurz vor der Geburt steht und ich mal von zwei Jungen mit 50 Gramm ausgehe, sind das ohne Junge 650 Gramm. Das kommt mir sehr leicht vor. _________________ Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|
|||||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Stimmt Sandra, sie muß sehr jung gedeckt gewesen sein, so mit 2 bis 3 Monaten, Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
||||
|
|
|||||
@kleinschweinugly vielen Dank für deine Geburtsbilder! Ich finde es so toll an diesen Tieren, dass sie einander beistehen, speziell in dieser schwierigen Situation! lg _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||