Transport der Materilien
Meerschweinchen im kleinen Käfig ....
Haus mit 1 großen eingang an stelle von 2 kleinen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Julian Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Limburg a.d Lahn |
hallo Ihr, hab mal ne Frage... Ich will zum Sommersemester in ne andere Stadt ziehen, um dort zu studieren (Nemo und Cookie kommen mit!!!). Werde wahrscheinlich recht oft über das WE nach Hause kommen... meint ihr, ich könnte meine zwei pelzigen Freunde in einer speziellen Transportkiste mitnehmen...will die ungern am WE alleine lassen... Hab bereits mit einem TA geprochen: Er meint, dass die Tiere sich dran gewöhnen, wenn man ihnen während der Fahrt Futter, Wasser und alles andere, damit sie sich wohl fühlen, zu Verfügung stellt. Natürlich würde ich die zwei während der Fahrt in einer guten und ausreichend großen Transportbox unterbringen... die Autofahrt dauert ca. 30-35 Minuten was meint Ihr Gruß Julian |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15369 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Julian, ich würde sie auch mitnehmen und denke, dass sie sich gut daran gewöhnen. Im Winter darf es nur nicht zu kalt werden und im heißen Sommer würde ich sie zu Hause lassen, wegen Hitzschlag. Bestimmt findest Du jemanden, der dann einmal am Tag nach ihnen guckt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Julian Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Limburg a.d Lahn |
cool...danke für die schnelle antwort... gruß Julian |
|
|
|
||
| schweineohr Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 57 |
ich finde die idee gar nicht schlecht, aber ich würde dann vllt. doch eher einen größeren karton nehmen?! aber vllt. gibt es ja auch größere boxen, muss auf jeden fall stabil sein ^^ im winter würde ich, so mach ich es zumindest wenn ich sie transportiere, eine wärmflasche auf die box tun(nicht darunter, das wird zu heiß). aber trotzdem noch eine frage: ist das nicht für die schweine bischen stressig, wenn man mit dem auto bremst und die gegen die wände der box fallen? |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15369 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich finde eine Karton nicht gut. Ich habe immer eine Transportbox, die sehr gut angenommen wird. Natürlich muss man beim Bremsen aufpassen. Bei mir fliegen meine Tiere jedenfalls nicht durch die Boxen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| schweineohr Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 57 |
ich habe auch eine transportbox, aber wenn man längere fahrten plant, finde ich so eine box nicht gut. meiner meinung ist sie dafür zu klein. |
|
|
|
||
Hallo, ich finde sie auf Fahrten immer angebracht. Wenn man wirklich mal stark bremsen muss (z.B. auf der Autobahn), können sie die Meerschweinchen schwer verletzten, wenn sie in einem Käfig oder einer größeren Box untergebracht sind. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Nasdero Anmeldedatum: 02.03.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Voerde / NRW |
Moin, wir haben auch eine kleine Transportbox und ich denke 30 Minuten in der Box im Auto schaden nicht, besser 30 Min. im Auto als ein WE alleine. Gruß, Nasdero |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||