Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Transportbox und Trinkflasche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
marthe

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 23:06    Titel: Transportbox und Trinkflasche

Halli hallo,

jetzt sollen unsere Mädels auf den Umzug zum 1.6 langsam vorbereitet werden. Heute habe ich eine super Transportbox bekommen, die nicht so dunkel ist. Zu dieser Box habe ich eine Trinkflasche gekauft. Als ich wieder zu hause war, habe ich die Box mit der Trinkflasche fertig gemacht und in das Wutzentimmer gestellt.

Obwohl die kleinen die Trinkflasche überhauptnicht kannten, kommt die mittlerweille besser an, als die Wassernäpfe (was mich wundert, wie schnell und gut die angekommen wurde). Jetzt bin ich am überlegen, irgendwann ganz umzusteigen.

Lg Marthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Transportbox und Trinkflasche

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 09:48    Titel:

Ich benutze nur die Trinkflaschen. Finde das wesentlich hygienischer.
Und wenn deine Wutzen mitspielen ist das doch super Razz

marthe

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 14:03    Titel:

So langsam bekomme ich auch gefallen an den Trinkflaschen. Die Trinknäpfe sind auch sehr lästig,besonders wenn Ködel da reinkommen. Bin auch total glücklich wie super die mitspielen Very Happy
Meeriii

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 15:33    Titel:

es gibt leute die benutzen trinknäpfe???? Shocked

srry aber die sind doch total unhygienisch und nur lästig. wer tut sich das freiwillig an? kenne keine vorteile von denen.
bin auch ein trinkflaschen fan.

lg
Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 15:36    Titel:

Meeriii hat Folgendes geschrieben:

srry aber die sind doch total unhygienisch und nur lästig. wer tut sich das freiwillig an? kenne keine vorteile von denen.

Die artgerechte Körperhaltung zum Beispiel. Zudem fördern Trinkflaschen Verhaltensstörungen (das "Nuckeln" an der Flasche als reine Beschäftigung beispielsweise).

Tatsächlich sind Näpfe auch hyginischer, weil besser zu reinigen. Bei mir steht der Napf im Dauerauslauf, so kommen weder Streu noch Köttel rein.

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meeriii

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 15:40    Titel:

srry aber ich denke nciht das das meerschweinchen probleme bekommt wenn es 2 mal am tag für grade mal paar sekunden sein kopfchen streckt Shocked

wennd as der einzigste grund ist dann kann man meerschweinchen liebe auch übertreiben Wink
die sind ja nicht aus zucker

lg ^^
marthe

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 15:52    Titel:

Nachdem sie alle gestern super an die Trinkflsche ran sind, bin ich am überlegen kommplett mit der zeit umzustellen.

Eine zeitlang hatte ich was gegen die Flaschen, aber gestern hatte ich das einsehen, dass die doch wesentlich besser sind.

Die Näpfe sind auch nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:45    Titel:

Hallo,

ich habe auch eine Flasche.
Der Wassnapf steht im Auslauf,den wenns im Käfig steht
ist da kein Wasser mehr drin sondern nur noch Einstreu. Laughing

Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:51    Titel:

Wie gesagt, Näpfe sind Trinkflaschen auch noch aus anderen Gründen überlegen.

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponhnd

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:54    Titel:

hey, also ich habe auch eine flasche und wenn man nicht die möglichkeit hat eine dauer auslauf zu nutzen , dann ist das auch einfach besser ! Auch die flaschen kann man recht gut reinigen, mit q-tips zum beipsiel den metaqll halt und den schraub verschluss den rest mit eienr ganz normalen nuckel-flaschen bürste , und heißem wasser , ich denke auch nicht dass es da zu fehlstellungen kommt und ehrlich gesagt weis ich eins nicht ... was ist schlimm daran wenn meeris aus langer weile an dem hals nuckeln ?

aber mal zurück zu dem was ich eigentlich schirben wollte! ich habe ganz schlechte erfahrungen mit dem transport von meeris mit flasche gemacht , denn durch die erschütterungen im auto wird immer die metall kugel vore bewegt , was dazu führt das wasser austritt, ich habe mir auch erst gesagt das es ja jewasl nur ein tropfen ist, von hannover bis ffm war die flasche dann aber komplett leer , ohne das das schweinchen getrunken hat ! ...
ne bessere idee habe ich leider aber auch nich nicht ! =(

Mein Link
Die Meersau :)

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:56    Titel:

Ich hab beides....

Nen Napf und eine Sippi-Tränke. Das is die mit dem Metalstift. Die kann ich dir auch noch empfehlen. Ist aber ein bisschen teurer Wink

LG
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 17:18    Titel:

ich hab acu eides-und beides wird nicht genutzt Wink aber dann sieht es schon nicht so leer aus...

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Luzerne

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 17:57    Titel:

Also ob das unhygiensich ist, entscheidet wohl wie oft man die dinegr säubert Wink

Hab hier auch nur nen großen Trinknapf, der regelmäßig sauber gemacht wird und ich finde das wesentlich besser, als ne Flasche. Wegens natürlicher und ich mag das geknabber am Metall nicht wirklich. Außerdem nehmen meine Schweinchen den Napf wesentlich lieber an

Man kann die Näpfe auch auf Etagen stellen, dass weniger dreck reinkommt Wink und ansonsten: jedem das Seine ^^

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 19:25    Titel:

Ich würde auch egrne nur Näpfe aber meine nehmen
die Näpfe nicht an. Exclamation

marthe

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 19:57    Titel:

Seitdem ich jetzt die Trinkflasche habe, wird der Napf nur noch zum Füße waschen genutzt Laughing. Eine geht sogar fast ohne Füße waschen schon gar nicht mehr in den Käfig. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend