Schweinchen trauert, kann ich was tun?
Frido trauert trotz neuer Partnerin
Neues Meerschweinchen, weil Alteingesessenes trauert?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 880 Wohnort: Bottrop |
Hallo ihr lieben! Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, vor einer Woche musste ich meine Mausi einschläfern lassen. Yukon, der Jahrelang mit ihr zusammensaß frisst seitdem nicht wirklich gut. Lässt viel liegen, wirkt ein wenig ermattet, lustlos... Ich hab schon öfter hier gelesen, dass auch Schweinchen trauern, könnte es also so sein? Er frisst zwar Heu und besondere Leckereien auch gern, aber er wirkt traurig :/ Hört er irgendwann auf zu trauern oder erst, wenn er wieder Gesellschaft bekommt? Ihm soll ja nichts passieren, bis es soweit ist.. Grüße |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1541 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
meerschweinchen wo der partner gestorben ist brauchen meiner erfahrung nach schnellstmöglich ein neuen partner, ich hab dies im dezember auch bei meine unvermittelbaren notböcke beobachtet wie der erste eingeschläfert werden musste. ich hab ihn dann meine beiden anderen notböcke zu gesellschaft gegeben. er ist nochmal aufgeblüht und zeigte die beiden anderen wer im gehege das sagen hat. _________________ Gruß Manuela Vermittlung von Notmeerschweinchen HP: Schweinchenschutz.de Facebook - Schweinchenschutz.de |
|
|
|
||
| Coockie Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 146 |
Früher hatten wir kanninchen und meerschwenchen zusammen und als eines der kanninchen gestorben ist hat das meerschweinchen auch nichts mehr gefressen. es braucht jetzt dringend wieder einen partner. Liebe Grüsse _________________ du bist mein Herz, meine Seele, der Sinn meines Lebens- Demi ♥ // Coockie, Buddy, Lotte, Kaya :* |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6359 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
kann mich nur anschließen. Die Einsamkeit ist jetzt ganz schlecht, bitte dringend wieder einen Partner holen! |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3211 Wohnort: OB |
Sie ist ja schon auf der Suche (siehe Vermittlungssubforum). Hat sich denn mit der Kölner Notstation schon was ergeben? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 880 Wohnort: Bottrop |
Huhu ihr lieben! Also es ist schon jemand in Aussicht, so ist es nicht |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||